Zapfwelle dreht unter Last nicht mehr fendt farmer 102s

  • Hallo habe einen Fendt Farmer 102s bj 1977. Heute war ich im Wald mit der Winde (5t) und habe leider feststellen müssen das die zapfwelle stehn bleibt wenn ich eine Baumkrone ziehen will (krone war nicht groß) woran liegt das? Ist die Zapfwellenkupplung fertig und muss neu? ohne große last bzw ohne Baum an der winde dreht sich die welle. Kann man da noch was einstellen? Bzw kann man die welle wo das ausrücklager dran ist etwas verstellen das es wieder funktioniert? Und wenn was koste eine neue Kupplung mit lager? Bitte um schnell antwort lg. Wenn wer zeichnungen o.ä bitte senden lg.Tobias

  • Hallo,
    schau doch mal nach ob das Gestänge bei eingeschalteter ZW Spiel hat. Das Gestänge/Hebel musst du leichtgängig noch etwas Richtung Motor drücken können. Wenn der Hebel auf Anschlag liegt musst du ihn etwas im Uhrzeigersinn Richtung Hinterachse verdrehen und kontrollieren ob der dann noch richtig auskuppelt.


    Ich meine die ZW-Kupplung ist nur mit einem Blech abgedeckt. Kannst da ja auch mal drunterschauen ob nicht der Wellendichtring da defekt ist und die Beläge verölt sind.