Halter umschreiben

  • Hallo,


    wenn DU!!! Pflichtbeiträge an Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft zahlst, weil eine Landwirtschaftliche Fläche oder ein Waldstück auf Deinen Namen im Grundbuch stehen, dann kannst Du die grüne Nummer behalten, ansonsten ist sie weg oder Du lässt den Schlepper weiter auf Deinen Vater laufen, bis Du die Flächen kriegst.


    Gruss f18h-doc

  • Hallo Leute
    Ich habe eine grüne Nummer bekommen ohne Landwirtschaft oder eigenem Feld.Das einzigste was ich Angegeben habe war dass ich den Traktor zum Selbtserwerb für Holz brauche .Auch habe ich gesagt das mich Oldtimer treffen nicht Interressieren. Darauf gab es ohne Probleme die grüne Nummer.Es wurde mir aber auch gesagt das man Verstärkt bei Treffen auf grüne Nummern achten würde und dann dementsprechend Handeln muß. Das wars dann .So Spare ich nun105 Euro Steuern.
    Richard

  • Hallo,


    dann frage doch bitte mal den Herren von der zuständigen behörde nach welchen Rechtsgrundlagen er dies veranlasst hat.


    Wer in den Genuss steuerechtlicher Vorteile bei der Zulassung von Fahrzeugen kommen kann ist klar geregelt.


    Ich denke du bewgst dich da auf dünnem Eis.


    Sprichwort: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo Leute
    Ob ich mich auf dünem Eis bewege weiß ich nicht .Ich denke aber daß das bei uns in BW so geregelt ist dass ich keinen Ärger bekomme.Ich habe ja keinen hinter s Licht geführt und belogen.Es steht auf dem Amtlichen Bogen Holzerwerb für den Eigenbedarf.Was ich aber Grundsätzlich nicht mache ;Ich fahre mit meinem Fendt auf kein Oldtimertreffen.
    Gruß
    Richard