Oberlenker 231GTS

  • Hallo zusammen,


    bei meinem kürzlich erworbenen GT ist kein originaler Oberlenker bei.
    Der Oberlenker scheint aus mehreren zusammengewürfelt worden zu sein, die Hülse ist anscheinend viel zu lang..
    Ich muss den Oberlenker kurz über der Zapfwelle am GT anbringen, um die Geräte überhaupt vom Boden zu bekommen.
    Kann mir einer sagen, wie lang beim Original Oberlenker die Hülse ist?


    Vielen Dank und Gruß!


    Funkenschlosser

  • Hallo Feubie,


    entweder kann ich die Datei nicht komplett herunterladen, oder sie ist nicht richtig hoch geladen worden.
    Auf jeden Fall sehe ich nur ein halbes Foto und keine Angabe, wie lang die Gewindehülse beim Oberlenker des Fendt 231GT sein muss..


    Gruß
    Funkenschlosser

  • Hallo Funkenschlosser,


    die Gewindehülse ist 280 mm, der komplette Oberlenker (von Mitte Bolzen zu Bolzen) 450 mm.
    Bei mir ist er auch immer im voll zusammengeschraubten Zustand, dann liegen die Bolzen
    von Oberlenker und Unterlenker etwa übereinander.
    Aber wenn deiner zu lang ist, schneid ihn doch einfach etwas ab, bis er passt.


    MfG DrHeSi

  • Hallo Funkenschlosser,
    mein F 225GT hat auch kein orginal Oberlenker. Da hab ich die Hülse einfach mittig durchgeschnitten. jetzt kann ich zumindest mein Heckmähwerk anbauen. aber auch nur sehr schlecht,weil mein Sitz mit samt Konsole auch nur ein Nachbau ist und das alles nicht zusammenpasst. Also solltest du erst mal schauen,ob der Sitz orginal ist.


    Grüße aus dem Münsterland
    Blumenmann