fendt farmer 108 ls bereifung

  • Hallo,
    Ich habe vor meinem fendt farmer 108 ls vorne
    Breitere reifen zu verpassen.


    Momentan hat er hinten 16.9 x 34 drauf und vorne
    11.2 x24.


    Nun ist es ja so das man beim allrad den vorlauf beachten muss.


    Hat jemand seinen farmer schon umbereift und könnte was zu einer
    Möglichen breiteren kombination sagen??


    Danke im vorraus.

  • Moin moin,
    ich hatte eigentlich vor ein paar breitere 24 zoll felgen vorne draufzupacken so das ich eine reifenbreite von 40-45cm bekomme.
    Eingetragen habe ich entweder 11,2x24 oder auch 12.4x24... allerdings sind vorne nur 9 zoll breite felgen drauf das passt bei 12,4 auch nicht mehr so gut.
    der radial reifen würde ja dann ziemlich rund gezogen werden.
    Es gibt einen reifen von Voltyre der die maße 360/70 r24 hat und laut technischen deten auch auf einer 9x24 felge gefahren werden darf.
    Das wäre evtl. ein kandidat für die vorderachse um eine breitere auflagefläche zu bekommen allerding sollte da dann doch eine 10x24 felge drauf.
    ich suche schon jeden 2. tag im www nach felgen für vorne. :(

  • Hallo! Bin neu hier.Zu erst entschuldigen sie meine gramatikale fehler,bin ein rumaene der gerade ein 106 allrad gekauft hat.Meine frage: ich habe vorne 13.6-24 und hinten 16.9-34 aber ich habe beobachten das mit allrad ,ohne motor,bergab ,der traktor bremst.Liegt das an reifen(raport vorne hinten nicht passt) oder ist normal weil mit allrad sind viele zahnraeder angetrieben?Oder etwas anders?Grusse aus Siebenbuergen!