Öl tropft beidseits am Bremsband

  • Hallo liebe Fendtler,


    an meinem Farmer 2E habe ich seit einiger Zeit immer Ölflecke am Boden.Das Öl tropft an beiden Seiten am Achstrichter wo die die Bremsbänder sind heraus.Frage was kann ich tun,muß ich alles auseinander bauen (Achstrichter und die Bremsen )? Was ist das für Öl Getriebe oder Hydrauliköl? Wer von euch kann mir hier weiterhelfen.
    Für eure hilfe schon im voraus vielen Dank.



    Gruß Erwin

  • Hallo,


    zunächst musst Du feststellen, ob das Öl von der Hydraulik kommt und runterläuft (kann aber eigentlich nur den rechten Achstrichter betreffen, weil über dem linken keine Hydraulik drüber ist). Ich vermute allerdings, dass die Simmerringe im Getriebe hin sind. Dazu müssen die Achstrichter weg und anschliessend die Deckel, die die Lagerung des Differentials aufnehmen (sonst kriegst Du die Simmerringe nicht raus, weil Aussen ein Bund dran ist). Das Getriebeöl muss ebenfalls raus, da es normalerweise bis zur Mitte der Achswelle steht. Wenn die Achstrichter weg sind, dann mach nicht beide Deckel auf einmal weg, sonst fällt das Differential runter und vergiss bei der Montage nicht die Ausgleichsscheiben wieder zwischen Lager und Deckel einzulegen.


    Gruss f18h-doc