Die Landwirtschaft is inne Krise:)

Kommentare 4

  • Es macht einem immer traurig so einen Verfall zu sehen. Das wurde ja damals auch nicht aus dem Nichts geschaffen.
    Mich wundert es, dass bei uns im Ort doch einige größere Anwesen einen neuen Besitzer gefunden haben.
    Scheinbar ist so eine Einöde wiederum auch anziehend.

  • Brakelmann hat auch schon versucht seinen Hof an Stadtschinken zu verkaufen. Er hat sogar einen Gummiwagen voll Gedöns zum Renovieren von Lackmeier geholt, natürlich auf Pump. Die Renovierung mit Adsche ging aber total in die Hose und aus dem Verkauf wurde nichts. Im realen Leben ist das was Du schreibst aber schon sehr traurig. Unser Dorf ist sehr stark vom Tourismus geprägt.Einige Straßen sterben aus da die Häuser nur an gut zahlende Touris verkauft werden und Gelder augenscheinlich nur noch für die Urlauber verpulvert werden. Die Beschaulichkeit eines gemütlichen funktionierenden Dorfes geht dadurch leider verloren. Und da sind wir wieder in Büttenwarder: Alles nur wegen dem Nennwert.

    • Wenn die den Beutel.mit Schmuck erst gefunden haben sieht das anders aus. Chrischannn kann sich zum Teufel nicht erinnern.

  • Im Norden und Osten gibt es wenigstens noch Höfe zu kaufen. Da wird nicht jeder Quadratzentimeter Land zubetoniert oder geteert. Hier im Süden wird die Landwirtschaft fast gänzlich zum Erliegen kommen. Hier gibt es bald nur noch Wohn- und / oder Gewerbegebiete. Bauern werden hierfür sogar ENTEIGNET! Siehe Region um München.