Karoffelernte 2016

Share

Comments 4

  • Hallo,
    ja der Eicher gehört auch uns . Die Ernte war nicht schlecht nur leider konnten wegen dem schlechten Wetter nur 1 mal anhäufeln und deshalb waren viele Grüne dabei.
    • Moin. Freut mich für Bruch. Wie gehts weiter? Werden die Kartoffeln noch zum trocknen ausgelegt und täglich gewendet? Kenne das noch so von unserem Hof. Die lagen damals im stall, der im Sommer ja leer war.
    • Hallo,
      die Kartoffeln wurden direkt Eingelagert. Ich wüsste nicht das das bei uns in der Gegend irgent Jemand so Praktiziert. In den nächsten Tagen wird noch Gründungung ausgesäht und nächstes Jahr werden dann Futterrüben auf dem Stück angebaut.

      MfG Felix
  • Moin Felix. Gehört der Eicher zu eurer Sammlung? Den finde ich richtig gut. Hoffe die Ernte war ausreichend. Mfg. Km