Online

Fridolin92 Beginner

  • Member since Apr 24th 2019
Posts
14
Likes Received
2
Points
82
Profile Hits
10
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt 614 LSA Drehzahlsignal Tacho.
    Post
    Okay, danke. Dann geh ich mal auf die Suche. Warum klemmt man sowas ab? 😄
    Die Betriebsstunden werden über einen seperaten Antrieb gezählt, oder?
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt 614 LSA Drehzahlsignal Tacho.
    Post
    So, jetzt müsste es gehen. Danke:)
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt 614 LSA Drehzahlsignal Tacho.
    Post
    Wie füge ich denn hier Bilder hinzu? Muss ich die auf einem externen Bilderdienst hochladen?
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt 614 LSA Drehzahlsignal Tacho.
    Post
    Moin, vielen Dank.
    Also Kabel am Schalter sind dran, und schalten muss er ja, wenn er auf Zapfwelle steht, zeigt der was an im Tacho, wenn er auf Motordrehzahl steht zeigt er nur 0 an. An der Lima sind nur 2 Kabel, eine Plusleitung und die andere wird…
  • Fridolin92

    Thread
    Moin,
    habe mir nun einen schönen 614 LSA gekauft. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber kriegt man alles in Griff. Der Tachometer zeigt keine Motordrehzahl an, bzw steht immer auf 0. Zapfwellendrehzahl funktioniert. Weiß jemand wo das…
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt Favorit 600 oder 800.
    Post
    Okay, danke für die Aufklärung :
    Ist ja aber trotzdem nicht ein riesen Vorteil denke ich.
    Ich habe mir den Schlepper nun angeguckt, sieht soweit nicht schlecht aus. Ein paar Kleinigkeiten sind zu machen. Aber ich denke bei dem Preis kann man nichts…
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt Favorit 600 oder 800.
    Post
    Okay, sehr interessant, danke ??
    Also ist der 614 den ich mir anschaue nicht unbedingt so anfällig.
    Falls der da doch ein Problem hat, hoffe ich dass ich es sehe. Dann kann ich den Preis weiter drücken und baue neue Buchsen ein, ich schraube gerne und…
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt Favorit 600 oder 800.
    Post
    Ja, das mit den undichten Buchsen habe ich leider auch schon öfter gelesen. Ich werde auf jeden Fall Öl und Wasser genau unter die Lupe nehmen.

    Okay, besten Dank. Wieder was gelernt :)
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt Favorit 600 oder 800.
    Post
    Okay danke, werde einen mitnehmen und die Achse einmal durchwackeln. Soll top gewartet worden sein, allerdings sieht bzw merkt man das wahrscheinlich nicht so, wenn die Gelenke voll mit fett sind oder?

    Hat keine Turbomatik E, hab mir sagen lassen dass…
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt Favorit 600 oder 800.
    Post
    Okay, danke, werd ich machen :)
    Gibt's sonst noch Besonderheiten auf die ich achten sollte?
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt Favorit 600 oder 800.
    Post
    Das ist leider echt so, wenn der 600er den MAN Motor hätte, wäre die Wahl leichter, bei dem Preisunterschied. Die MAN sind deutlich standhafter, auch bei Leistungsoptimierungen ist deutlich mehr Potential.
    Ich werde mir diese Woche aber noch einen 614…
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt Favorit 600 oder 800.
    Post
    Moin, vielen Dank für die sehr interessanten Nachrichten.
    Also dass man da nicht zig Prozente an Wertgewinn hat ist mir klar.
    Aber ich glaube dass es besser ist etwas zu besitzen als einfach nur Bargeld zu haben, solange kein Wertverlust da ist. Das ist…
  • Fridolin92

    Replied to the thread Fendt Favorit 600 oder 800.
    Post
    Du Glücklicher, das hätte ich auch gerne. Ich finde beide sind top Schlepper. Optisch und technisch.
    Lastschaltung brauche ich nicht unbedingt. Im Grunde würde ich damit leichte Lohnarbeiten erledigen. Dafür sollte ein 600er ja eigentlich reichen.
    Ich…
  • Fridolin92

    Posted the thread Fendt Favorit 600 oder 800.
    Thread
    Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Schlepper so nebenbei als Hobby zuzulegen und evtl als Wertanlage.
    Was meint ihr hat in den nächsten Jahren mehr Wertzuwachs, ein Favorit der 600 oder der 800er Reihe?
    Mfg