Gremmlin Anfänger

  • Männlich
  • aus Karlsruhe
  • Mitglied seit 21. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Erhaltene Likes
6
Punkte
61
Profil-Aufrufe
20
  • Halt Moment wer wird den die Flinte gleich ins Korn werfen?

    Um was für einen Schlepper handelt es sich den? Farmer 2 gibt es das Getriebe recht günstig da nie kaputt.

    Las mal das Getriebeöl in eine sauberes Gefäss ab, und poste das Bild hier. Hab…
  • Eventuell kannst du mal beschreiben wann genau dieses "knirschen" auftritt.
    Beim wechseln der Gänge?
    Oder beim beschleunigen?
    Tritt es nur in bestimmten Gängen und oder bestimmte Geschwindigkeit auf.
    Generell kann das Geräusch ja einige Ursachen haben.
  • Hallo,

    da du nicht viel fährst und einen Farmer 1 hast, könnte es ja sein, dass der eine Getriebehandbremse hat, die leicht verölt ist. Das Bremsband rattert dann schon mal ein wenig. Zur Prüfung brauchst du nur ein paar meter fahren und während…
  • Gremmlin

    Hat eine Antwort im Thema Auf dem Weg zum TÜV... leider doch nicht! :((((( verfasst.
    Beitrag
    Ok,
    vielen Dank fürs Mut machen!!! :thumbsup:
    Dann werde ich noch einmal gründlich drüber nachdenken, ob ich nicht doch einen Versuch wage, das Ganze in den Griff zu kriegen.
    Leider habe ich in den kommenden Wochen voraussichtlich keine Zeit das anzugehen, aber…
  • Gremmlin

    Hat eine Antwort im Thema Auf dem Weg zum TÜV... leider doch nicht! :((((( verfasst.
    Beitrag
    Tja ihr Lieben,
    so schnell kann sich alles ändern. :(
    Als ich mein Dieselross letzte Woche auf mein neues Gelände gefahren habe (zum Glück nur ein paar Meter), musste ich leider feststellen, dass das Getriebe nicht gut klingt.
    Ab und zu gibt es ein…
  • Also ich würde sagen,Plane die Reifen schonmal mit ein,mir persönlich wären die Reifen zu rissig und dem Prüfer sicherlich auch...
  • Gremmlin

    Thema
    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei eine Liste zu erstellen, was ich alles noch tun muss, bevor ich mich mit meinem Farmer1 zum TÜV traue... :)
    Da ich ja bisher keinerlei Schleppererfahrung habe, wollte ich mal eure Meinung zu den Vorderreifen einholen, hab…
  • Gremmlin

    Hat eine Antwort im Thema Ein herzliches Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FEFA3BY)

    Top, so mach ich das...
    Kombitasche is schon bestellt :)
  • Gremmlin

    Hat eine Antwort im Thema Ein herzliches Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    ...jau die Papiere hab ich, sogar noch den originalen alten Pappendeckel.

    Nur frag ich mich, wo ich Warndreieck und Verbandskasten unterbringen soll. Der Schlepper hat ja keinen Kofferraum ^^
    Muss ich mir da ne Kiste dran basteln?

    Was mir auch noch…
  • Gremmlin

    Hat eine Antwort im Thema Ein herzliches Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    super, danke für die Hinweise!
    Dann werde ich das bald mal wagen, nur eine paar neue Vorderreifen werde ich ihm wohl spendieren müssen, die sind etwas rissig an der Seite. Kann ich Euch ja bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

    ...und Leute, ich kann…
  • Gremmlin

    Hat eine Antwort im Thema Ein herzliches Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Farmer 4S Fahrer)

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen!

    ...eine Vollbremsung habe ich schon gewagt, da haben beide Räder blockiert, das
    scheint schon mal zu passen. Auch die Lenkung scheint mir kein Spiel zu haben.
    Eigentlich könnte man…
  • Gremmlin

    Hat eine Antwort im Thema Ein herzliches Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    hier das versprochene Foto...
  • Gremmlin

    Hat das Thema Ein herzliches Hallo in die Runde gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    bevor ich Euch in den nächsten Monaten mit Fragen löchere, will ich mal kurz vorstellen...

    Mein Name ist Jonas, ich bin 38 Jahre alt und seit diesem Winter stolzer Besitzer eines Farmer 1, FL 237...
    Zu dem Trekker kam ich eigentlich…