Online

Cpt.Slow Beginner

  • Member since Nov 19th 2018
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
34
Likes Received
10
Points
205
Profile Hits
94
  • Cpt.Slow

    Post
    @Dieselross24

    genau bei mir ist im Lenkgetriebe ebenfalls ein 4 Kant eingedreht der mit einem 11er Maulschlüssel zu lösen ist. Fließfett soll anscheinend auch funktionieren, aber ich würde dir trotzdem auch im eigenen Interesse raten Getriebeöl…
  • Cpt.Slow

    Post
    F12 woran erkennst du das? Mein LaMa hat da n bisschen rumgetan, weil er meinte wenn im Fzg. Brief ein anderer Reifen drin steht wird der TüV da Probleme machen, habe zwar einen TüV PRüfer an der Hand der mir das Gutachten macht aber würde da…
  • Cpt.Slow

    Post
    Hier noch Fotos von der aktuell verbauten Felge.
  • Cpt.Slow

    Post
    Moin,

    leider ist auf den vorderen Felgen nichts eingeschlagen außer das was ich oben auf den Bilder eingefügt habe.
  • Cpt.Slow

    Post
    F12 hab jetzt mal mein vorhandenes Set an Gewinderschneider rausgekramt Steigung 1,5, Gewindefeile hab ich vorhin bestellt. Ich werde berichten und hoffe das ich es nächstes Wochenende fertig bringe und ich das Thema schließen kann
  • Cpt.Slow

    Thread
    Moin zusammen,

    Die Reparaturarbeiten an meinem Lenkgetriebe neigen sich ja dem Ende so das bald auch endlich die neue Gesamtabnahme vom TüV gemacht werden könnte. Hierzu muss ich aber natürlich noch neue Reifen aufziehen da die aktuellen zu porös…
  • Cpt.Slow

    Post
    Danke für den genialen Tipp, hab einen Kollegen angehauen das er mir am Montag noch eine Gewindelehre mitbringt. So hätte ich halt evtl heute noch eine Bestellung lostreten können so das ich bis zum nächsten Wochenende ein Schneidsatz und eine neue…
  • Cpt.Slow

    Post
    Moin Männers,

    ich habe gestern meine reparierte Fingerhebelwelle wiederbekommen, soweit ist auch schon wieder alles zusammen gebaut, und funktioniert auch soweit zu 90%, ich muss noch die Ölundichtigkeit in den Griff bekommen ( Es sifft bei der…
  • Cpt.Slow

    Replied to the thread Lenkgetriebe F12 gebrochen.
    Post
    Moin,
    meinst du damit den Lagerbock der die Fingerhebelwelle führt? Wo genau ist dieser denn gebrochen?
    Wie Andreas-Fendt-F schon geschrieben hat bitte mal ein Foto hochladen.
  • Cpt.Slow

    Post
    @Feinstaub, was passiert wenn man die Lenkung mit Fett fährt kannst du an meinen obigen Bildern erkennen... zu deiner eigenen Sicherheit würde ich mir mal den Lenkfinger anschauen, nicht das dieser auch schon so stark abgenutzt ist wie der meinige, den…
  • Cpt.Slow

    Post
    @ Feinstaub,

    ins Lenkgetriebe kommt ausschließlich Getriebeöl, der Schmiernippel bei dir müsste ein sogenannter Ölnippel sein, dieser kommt in der Verbindung mit einer Ölstoßpresse zum Einsatz.