DerHelwigsen Beginner

  • Male
  • from Lorsch
  • Member since Oct 15th 2018
  • Last Activity:
Posts
30
Likes Received
21
Points
191
Profile Hits
78
  • DerHelwigsen

    Like (Post)
    Hallo,
    Ist sogar 22mm.
    Ich habe mir ne Schraube mit passendem Kopf genommen, zwei Muttern gekontert und jeweils ein Schweisspunkt
    an die Mutter gesetzt, funktioniert einwandfrei.

    Gruß Torsten
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Getriebeöl wechseln.
    Post
    (Quote from Suedfinne)

    Sollte eigentlich in jedem 1/2-Zoll Ratschenkasten vorhanden sein. Wenn du keinen hast dann besorg dir einen, den brauchst du für fast jede Raparatur... :-)

    (Quote from Suedfinne)

    In der Regel sind die Schrauben selbstdichtend…
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Sitz.
    Post
    Er ist das wert, was der Käufer bereit ist zu zahlen... 8)

    Scherz beiseite, es ist wohl recht schwer mit dieser Beschreibung einen Preis zu schätzen. Zudem es himmelweite Unterschiede gibt zwischen "guter Zustand" von Verkäufer A und "guter Zustand"…
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Hydraulikproblem beim Farmer 106s.
    Post
    Hier noch die Explosion von der Gerätschaft...
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Hydraulikproblem beim Farmer 106s.
    Post
    Ich habe gerade keine Explosionsansicht greifbar, aber ich kann dir nur ans Herz legen dir die Ersatzteilliste zu beschaffen und ggf. das Werkstatthandbuch. Die beiden Bücher sind, in Verbindung mit dem Forum, wirklich eine gute Investition und eine…
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Hydraulikproblem beim Farmer 106s.
    Post
    Lies dich hier mal rein, da steht alles beschrieben:

    Hydrauliköl im Getriebe

    Das ist der sicher der Beitrag den Hauke mit seinem Suchvorschlag gemeint hat... 8)
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Fühler vom Luftfilter farmer 108S.
    Post
    So, hab die grauen Zellen nochmal kurz angestrengt: Da es sich um einen Schalter handelt wird es wohl keine Rolle spielen an welcher Seite die Masse hängt und an welcher das Kabel zum KI... :D

    Dann danke ich mir mal selbst für meine Hilfe...! 8)
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Fühler vom Luftfilter farmer 108S.
    Post
    Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Bei mir (Farmer 106S) sind die beiden Flachstecker auch ohne Anschluss, das Kabel (blau-gelb) liegt aber auch noch da. Nun meine Frage: Welches Kabel kommt an welchen Anschluss? Weiß das jemand oder…
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Einspritzpumpe Ölt beim ausmachen.
    Post
    Was ist nur aus den guten alten Satzzeichen wie Punkt oder Komma geworden? ;(

    Vielleicht wäre ein Bild von der Pumpe hilfreich, bestenfalls mit einer Markierung wo genau das Öl austritt?

    Viele Grüße,
    Der Helwigsen
  • DerHelwigsen

    Like (Post)
    Alles gut, kannst fahren. Solange die Pumpe nicht Luft zieht geht er davon nicht aus.
    Sollte das passieren den Schlauch vom Tank direkt auf den Dieselfilter klemmen, die Pumpe ist nicht zwingend notwendig wenn der Tank gut gefüllt ist.
  • DerHelwigsen

    Post
    Hab´s befürchtet... Kostet ja nicht die Welt und die Leitungen gehören eh auch neu gemacht. Aber er läuft noch und während er läuft tritt auch kein Kraftstoff aus. Meint ihr ich kann damit heute noch ein bisschen Holz fahren oder besser nicht? Weil…
  • DerHelwigsen

    Thread
    Hallo zusammen,
    seit ich gestern meine Vorförderpumpe sauber gemacht habe läuft seitlich aus dem Loch der Sprit aus (siehe Pfeil).


    Nun meine Frage, ob da in diesem Loch eine Art Ventil sitzt in das ich vielleicht Dreck gedrückt habe und es deshalb…
  • DerHelwigsen

    Post
    Dachte ich mir doch. Ich hätte es jetzt auch mit 2K-Kleber geklebt. Wenn alles net hält, wird ein Schweißpunkt (Messing-Löt-Schweißen) gesetzt und Ruhe is... :D
  • DerHelwigsen

    Thread
    Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich mich an den defekten Traktormeter rangemacht und nach etwas testen und sauber machen festgestellt, dass das Winkelgetriebe nur etwas rausgerutscht war. Also wieder rein geschoben und siehe da: Traktormeter geht…
  • DerHelwigsen

    Like (Post)
    In der Bucht gibt es übrigens Universalkabinen.
    Sehen Relative gut aus. Günstig und Passgenau! Sind sehr Stabil gebaut, wiegen dafür auch einiges.
    Aufnahme ist passend wenn man den Schlepper angibt und man muss nur den Haubenausschnitt anpassen.
    Bis jetzt…
  • DerHelwigsen

    Like (Post)
    Moin,

    bitte keine Anfragen mehr, die ich drucken lassen hab sind alle weg.
    Darum gibt es hier jetzt die Daten für jedermann.

    Gruß Timm
  • DerHelwigsen

    Like (Post)
    Hier der Rest.
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Tankanzeige Fendt 106.
    Post
    Also, nach längerer Pause hab ich mich doch mal an das Thema gemacht. Tatsächlich hat das Multimeter nichts angezeigt, daher habe ich einen defekten Widerstand vermutet. Also hab ich den Tankgeber ausgebaut und zerlegt. Tatsächlich war…
  • DerHelwigsen

    Post
    Am besten du kontaktierst mal Theopold Parts, die können dir da vermutlich weiterhelfen...