DerHelwigsen Anfänger

  • Männlich
  • aus Lorsch
  • Mitglied seit 15. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Erhaltene Likes
2
Punkte
47
Profil-Aufrufe
27
  • DerHelwigsen

    Like (Beitrag)
    Moin Moin
    Gestern mal wieder etwas kreativ gewesen, die Originalen Kotflügel waren in einem mitleidserweckenden Zustand, nun gab es einen Satz neue. Da die alten Halter nicht mehr brauchbar waren kurzerhand neue Kotflügelhalter konstruiert.
    Nur noch…
  • DerHelwigsen

    Hat eine Antwort im Thema Achsschenkelbuchsen ausgeschlagen verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte auch das Problem mit den Achsschenkelbuchsen. Habe mir auf schlepper-teile.de die entsprechenden Ersatzteile bestellt und gem. dem Werkstatthandbuch ausgetauscht. Die empfehlen dort übrigens als "Presse" eine Schraubzwinge ;)

    BTW: Das…
  • DerHelwigsen

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzpolster Sitz verfasst.
    Beitrag
    Schau mal hier, den habe ich gestern durch Zufall entdeckt. Recht günstig wie ich finde und der ist in meinem 106S auch verbaut. Allerdings sieht meine Aufnahme etwas anders aus, siehe Bild:




    Das hat aber mein Vorbesitzer gemacht, sieht nicht ganz…
  • DerHelwigsen

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeige Fendt 106 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auch den Würfel über dem Verteilergetriebe. Ich denke dass der Tankgeber der gleiche ist wie bei den anderen der 100er-Serie, wieso sollte der anders sein? Das Kombiinstrument ist ja auch gleich, also wird der veränderbare Widerstand auch…
  • DerHelwigsen

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeige Fendt 106 verfasst.
    Beitrag
    Ok. Und wo bekomme ich einen neuen Tankgeber her? Ich habe recht lange gesucht, aber bei allen steht nur dabei Farmer 102, 103, 104, 105 und 108. Ich dachte erst die hätten den vergessen in der Auflistung, aber leider ist das bei verschiedenen…
  • DerHelwigsen

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeige Fendt 106 verfasst.
    Beitrag
    Ok, also ein bisschen weiter bin ich schonmal. Das Kabel zum Tankgeber habe ich gefunden, durchgemessen und wieder angeschlossen, da ist alles OK. Jetzt zeigt die Anzeige einen vollen Tank an. Wenn ich den Stecker abziehe und gegen Masse halte (mit…
  • DerHelwigsen

    Hat eine Antwort im Thema Ab geht die Post - Farmer 106S verfasst.
    Beitrag
    Ja, er hat etwas Restaurierungsbedarf. ^^ Das werde ich im Laufe der Zeit alles machen, aber nach und nach. Für mich ist der Schlepper ein Arbeitsgerät (Privat) für Arbeiten an Haus und Garten sowie zum Holz machen im Wald. Ich will ihn auch nicht so…
  • DerHelwigsen

    Hat das Thema Ab geht die Post - Farmer 106S gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin der Daniel, 33 Jahre und Maschinenbau-Ingenieur. Seit kurzem Bin ich stolzer Besitzer eines Fendt Farmer 106S Turbomatik, Baujahr 1978.



    Ich denke es werden bald einige Fragen aufkommen. Einiges habe ich schon selbst gelöst…
  • DerHelwigsen

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeige Fendt 106 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich würde Thema hier nochmal aufgreifen, gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Ich habe auch keinen Ausschlag der Tankanzeige am KI. Wie funktioniert das überhaupt am 106er? Wie könnte ich das Problem angehen? Am KI ist auf der…
  • DerHelwigsen

    Mag das Bild Forstkiste.
    Like (Bild)
    Forstkiste