DerHelwigsen Beginner

  • Male
  • from Lorsch
  • Member since Oct 15th 2018
  • Last Activity:
Posts
16
Likes Received
5
Points
95
Profile Hits
64
  • DerHelwigsen

    Post
    (Quote from Fendt600)

    Wenn du das so machst, dann ist es doch sicher kein Problem das 2x zu machen, oder? 8) Aber ich gebe dir recht, ich denke das lässt sich nachmodellieren. Muss ja nicht 100% original sein, nur optisch bissl was hermachen und…
  • DerHelwigsen

    Post
    Da gebe ich dir allerdings recht. Ich bin noch immer auf der Suche nach dem Unterteil der Scheibe, das aus Plexiglas. Da werden Preise für Neuteile aufgerufen, da schlackerst du mit den Ohren... 8|
  • DerHelwigsen

    Post
    Danke für die Bilder. Der sieht aber auch nicht besser aus als meiner, das lohnt sich dann nicht... ;)
  • DerHelwigsen

    Post
    Könntest du vielleicht 1-3 Bilder machen und einstellen? Mich würde der Zustand interessieren. Meine ist selbst in einem desolaten Zustand, aber eher schwierig für mich zu restaurieren. Vielleicht kann ich dann ja zwei kombinieren... :-)
  • DerHelwigsen

    Like (Post)
    (Quote from DerHelwigsen)

    Hallo,:)
    den Daumen habe ich für deine perfekte Arbeit (trotz Schwierigkeiten) gegeben... ;)
    aber nicht weil sich neue Baustellen auftun.
    Aber das ist ebenso an der Technik. Es gibt immer wieder einmal, etwas zu erneuern.
    Gruß
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Ölverlust am 106S.
    Post
    Also, will kurz berichten.
    Der Ausbau der Welle ging auch ohne den Abbau der Räder (Leider waren die Radmuttern so dermaßen zugerostet, dass ich sie auf die Schnelle nicht öffnen konnte). Es war natürlich etwas fummeliger unter dem Schlepper…
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Ölverlust am 106S.
    Post
    Ja, guter Tipp, Danke!! :thumbsup:
  • DerHelwigsen

    Replied to the thread Ölverlust am 106S.
    Post
    Also wird es einer der O-Ringe sein. Hab ich befürchtet. Also Rad runter, Öl raus, Bremsgestänge abbauen, Dichtring erneuern und alles wieder anbauen, seh ich das richtig? :wacko:
  • DerHelwigsen

    Posted the thread Ölverlust am 106S.
    Thread
    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem an meinem 106S. Er tropft seit einiger Zeit unten an der Ablassschraube vom Getriebe. Erst dachte ich, es wäre die Schraube, aber die war es nicht. Jetzt habe ich, nachdem heute Nacht fast ein halber Becher…