RGD Anfänger

  • Mitglied seit 10. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Erhaltene Likes
5
Punkte
55
Profil-Aufrufe
17
  • RGD

    Mag das Bild image004.
    Like (Bild)
    image004
  • RGD

    Mag das Bild image001.
    Like (Bild)
    image001
  • RGD

    Mag das Bild image009.
    Like (Bild)
    image009
  • RGD

    Hat das Thema Vollabnahme F18, Baujahr 1941 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    bei meinem F18 Baujahr 1941 steht demnächst eine Vollabnahme beim TÜV an, weil der Originalbrief verlorengegangen ist. Dazu wäre eine Kopie eines vergleichbaren Briefes (Typ, Baujahr) hilfreich.
    Kann mir hier zufällig jemand helfen?

  • RGD

    Hat eine Antwort im Thema F18 Elektrik / Lichtmaschine verfasst.
    Beitrag
    Nur noch eine Frage zur Klarstellung: die Montageposition der LiMa bei den Nachkriegsmodellen ist weiter hinten, sodaß der Keilriemen lange genug ist um ihn ohne Abbau des Schwungrades wechseln zu können?
  • RGD

    Hat eine Antwort im Thema F18 Elektrik / Lichtmaschine verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Infos. Ich hatte schon vermutet, daß meine Halterung irgendwie mit dem Mähantrieb zusammenhängt (welchen ich nicht habe).
    Gemäß Ersatzteilliste sieht die Halterung bei der Kriegsmaschine auch ganz anders aus:
    Man könnte jetzt natürlich…
  • RGD

    Like (Beitrag)
    Hallo


    da gibt es zum einen die Version auf dem Bild von Stefan oder, wenn Du diese Konsole vom Mähantrieb nicht hast, eine direkt am Rahmen. Diese ist bei Nachkriegsmaschinen etwa an den vorderen 2 Löchern dran, wo bei Deinem der Rahmen mit dem…
  • RGD

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Da wird dir das wahrscheinlich fehlen
    Gruß Stefan
  • RGD

    Hat das Thema F18 Elektrik / Lichtmaschine gestartet.
    Thema
    Hallo,

    bin gerade dabei, meinen F18 straßentauglich zu machen. Derzeit ist noch keine Lichtmaschine installiert. Hat jemand von euch genauere Informationen, wie die Lichtmaschine original angebracht war? Ich habe zwar die Halterung, aber da fehlt wohl…
  • RGD

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Bayern verfasst.
    Beitrag
    Jedesmal wenn ich in die Garage gehe, kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Gehts euch mir euren Schätzen auch so?
  • RGD

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Bayern verfasst.
    Beitrag
    Danke für den netten Empfang! Hier sind schon mal ein paar Bilder:

  • RGD

    Hat das Thema Servus aus Bayern gestartet.
    Thema
    Servus aus Bayern,

    dank der Überredungskunst eines geschätzten Kollegen bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines F18 Dieselrosses, aber in Sachen Landmaschinen noch absoluter Anfänger. Ich schmökere schon seit einiger Zeit in diesem Forum und der…