MilleGrazie Anfänger

  • Männlich
  • aus Wadern - Saarland
  • Mitglied seit 8. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Erhaltene Likes
16
Punkte
101
Profil-Aufrufe
31
  • MilleGrazie

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 102s verfasst.
    Beitrag
    Hatte ein ähnliches Bild vom Öl. Allerdings nicht schneeweiß (deutet eher auf Wasser im Öl hin) sondern schaumig weiß. Bei mir war es die Manschette vom Hubkolben.
    Das kannst Du aber auch einfach prüfen, indem Du den Getriebeölstand sowie…
  • MilleGrazie

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen entlüften am Farmer 108LS verfasst.
    Beitrag
    Am Wochenende hab ich endlich die Ersatzteile für die Hauptbremszylinder bekommen.
    Nachdem diese gemacht sind, klappt es auch mit dem Entlüften. Jetzt bremst er wieder wie ne eins.
    Anbei ein Bild vom HBZ.

    Gruß
    Michael
  • MilleGrazie

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Saarland verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stepetGT230)

    da muss ich Dir recht geben
  • MilleGrazie

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Saarland verfasst.
    Beitrag
    Nochmals Danke für den herzlichen Empfang.
    Die Farbe vom 108er ist ne diletantische Farbe zwischen Deutz und John Deere :-(
    Wurde halt vor 3 Jahren vom Vorbesitzer neu lackiert.....
  • MilleGrazie

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Saarland verfasst.
    Beitrag
    danke Euch schon mal für die Infos und das Willkommen.

    @ Uli: aus Koschdebach, dat leit bei Wadern of da Bach

    Gruß

    Michael
  • MilleGrazie

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Saarland verfasst.
    Beitrag
    Farmer 2S
  • MilleGrazie

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Saarland verfasst.
    Beitrag
    Hier mal ein Bild vom 108er
  • MilleGrazie

    Hat das Thema Hallo aus dem Saarland gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich ja doch noch vorstellen,
    ich bin Michael aus dem saarländischen Hochwald und bin zu Euch gekommen, weil die Marke Fendt mich ( wie bestimmt auch Euch) überzeugt hat.
    Ich hatte vorher einen IHC 644 (Hecktriebler) mit dem…
  • MilleGrazie

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen entlüften am Farmer 108LS verfasst.
    Beitrag
    die hab ich bereits gemacht, aber da hast Du recht, die sahen auch so aus.
    Nach 40 Jahren kann das ja mal passieren :saint:
  • MilleGrazie

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen entlüften am Farmer 108LS verfasst.
    Beitrag
    ich habe jetzt erneut versucht, aber ohne Erfolg.
    Gestern habe ich dann mal die beiden Hauptbremszylinder zerlegt und siehe da, die Manschetten waren ziemlich porös und hart. Habe jetzt mal einen Dichtungssatz bestellt.
    Werde dann mal berichten.

    Gruß

  • MilleGrazie

    Hat eine Antwort im Thema Hydraulische Bremsen Fendt Farmer 108 LS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mario,
    hat sich Dein Problem gelöst?
    Mir gehts ähnlich. Bekomme auch keinen Druck hin.

    Gruß Michael
  • MilleGrazie

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen entlüften am Farmer 108LS verfasst.
    Beitrag
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich das mal wieder versuchen.

    Gruß
    Michael
  • MilleGrazie

    Hat das Thema Bremsen entlüften am Farmer 108LS gestartet.
    Thema
    Hallo Forengemeinde,
    seit paar Tagen habe ich einen Farmer 108 LS von 1979. Beide Radbremszylinder sowie den Ausgleichsbehälter samt Schlauch musste ich erneuern. Jetzt wollte ich die Bremsen wie am PKW entlüften, aber nix tut sich.

    Gibt es da was…
  • MilleGrazie

    Hat das Thema Bremsen entlüften 108S gestartet.
    Thema
    Hallo Forengemeinde,
    Ich habe mir vor paar Tagen einen 108s zugelegt. Beide Radbremszylinder waren fest sowie der Bremsflüssigkeitsbehälter porös. Alles wurde erneuert und nun wollte ich entlüften wie ich es am Auto gelernt habe. Aber erfolglos.…