Hallo,
habe noch was da.
Habe euch ne PN geschickt.
Gruss,
Guenni
Hallo,
habe noch was da.
Habe euch ne PN geschickt.
Gruss,
Guenni
Hallo,
bin grad in Urlaub. Müsste ich noch da haben.
Melde mich, wenn ich zurück bin.
Gruss,
Günni
Hallo,
ich weiß jetzt auswendig nicht genau, welche Dichtung du meinst.
Schau mal die Ersatzteilliste anbei, vielleicht hilft die ja schon.
Ansonsten mach mal Bilder von den Teilen.
Gruss,
Günni
richtig, die sind von der Sähmaschine
Hi,
ich habe mal wieder die Vorräte aufgefüllt.
Das wollte ich eigenlich beim letzten Frost erledigt haben, da hat mir aber ein defekter Anlasser einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt hat es mir nochmal aufs Holz draufgeregnet.
Gruss
Günni
Hi,
mich hat auch das Schicksal vom defekten Anlasser ereilt.
Habe jetzt auch einen "Nachbau" eingebaut in den 230 GT und zwar den hier:
Beim ersten Startversuch war ich begeistert, wie kraftvoll und schnell er dreht.
Hatte den Traktor in der Garage stehen bei ca. 7°. Nach dem ersten Drehversuch dachte ich mir, versuch mal weiterzudrehen ohne Glühen. Ich war verwundert, er ist angesprungen.
Der GT 230 ist eigentlich einer, der wirklich sehr lange geglüht werden muss, damit er anspringt. Ich bin jetzt wirklich glücklich mit dem Starten.
Ich hoffe, der neue Anlasser hält lange durch. Den alten werde ich mir anschauen und für schlechte Zeiten rüberlegen.
Danke für die Infos hier.
Frohe Weihnachten
Günni
Hi,
was ist draus geworden?
Hallo,
den 231er gab es auf jeden Fall als Kommunalausführung.
Bei deinem weiß ich es nicht. Aber wenn er so in Orange das Werk verlassen hat, würde es Sinn machen, den so zu lassen.
Schilder habe ich noch da. Ich Schreibe Dich an.
Gruss
Günni
Hi,
ich habe zwar keine Ahnung davon, aber ich würde es auf jedenfall bleiben lassen.
Mach da eine "Klemmung" die das Gußteil packt. Das Gußteil ist im vorderen Rand etwas dicker, wenn du da am dünnen Bereich was zum Klemmen machst, kanns auch nicht rausrutschen.
Alternativ mach nen neuen Halter, der nicht so schräg nach vorne geht. An dem Gußteil weiter links über der Hydraulik-Rücklauf-Leitung ist noch ein Loch, was du nutzen könntest.
Gruss,
Günni
Hi,
die Erdschaufel schwingt von alleine meist nicht ganz zurück, da fehlt der letzte Schwung. Durch das zweite Seil kann der Schaufel dann der letzte Schwung versetzt werden, damit es wieder zum Einhaken langt. Meine Gabel schaft es von selbst, da sind mittlerweile die Zähne zu kurz.
Gruss,
Günni
Hi,
klackern? im Bereich vorne zu hören? Entferne mal den vorderen Zapfwellenschutz und lass mal laufen. Bei meinem bewegt der Schutz sich etwas mit, muss wohl etwas leicht "krumm" sein.
Das klackern könnte aber auch von der Antriebskette sein, die (hinten am Traktor) den Antrieb von der Hauptzapfwelle auf die Vordere Welle überträgt. Hier kannst du mal hinten die Abdeckung abnehmen und schauen, ob die Kette vielleicht verrostet ist und so nicht leicht läuft und so das Geräsuch entsteht.
Ansonsten wüßte ich jetzt nicht, wo da ein klackern entstehen kann. Zumindest ist es dann eher nicht mit der Zapfwelle (vorne) in Verbindung zu bringen.
Gruss,
Günni
Klaus, was kostet das denn?
Hi, war nochmal im Wald. Der Borkenkäfer lässt mich nicht los.
Aber jetzt ist erst mal alles raus.
Hi,
habe noch welche da.
Gruss,
Günni
Nochmal bisschen Brennholz gemacht. Auf dem einen Bild mit Sonnenstrom. Auf dem anderen Bild im Wald über Zapfwelle.
... oder warum Frauen länger leben als Männer
was denn, ist doch nur 1,50 m hoch. Das tut nicht weh beim Runterfallen
Hallo,
sieht sehr gut aus, ist echt klasse geworden.
Bist du Metaller?
Was ist das für ein Anhänger mit den Tränenblech-Seitenteilen? Ist ja alles nur beste Qualität
Gruss,
Günni
Hi,
die Sitzschale ist noch die alte, nur neu lackiert.
Ich habe nur den Bezug neu gemacht.
Gruss,
Günni
Bist du denn auch schon über diese Lösung gestolpert?
Hier kannst du die vorhandene Hydraulik von der Pritsche nutzen.
Ist nicht von mir, habe ich im Internet gefunden.