SchwabenGt Student

  • Male
  • from Ulm
  • Member since Feb 14th 2017
  • Last Activity:
Posts
101
Likes Received
52
Points
580
Profile Hits
323
  • SchwabenGt

    Liked Aldebuecher’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hi Leute,

    wir hatten am Freitag, bei schönem Wetter, mal den ersten Frühlingsschnitt mit der Motorsense begonnen. Erst mal den Rand schön gemacht.
    Am Samstag sollte dann, mit dem Aufsitzmäher, der Rest gemäht werden.

    Hm, ich hab dann so ca. 10:00Uhr…
  • SchwabenGt

    Liked Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Mal ehrlich! Gibt es ein schöneres Geräusch als wenn beim grillen die Schneeflocken in die Glut fallen?
    Is schon verrückt 😜

    Lg. Km
  • SchwabenGt

    Like (Post)
    Hi,

    mal wieder paar Bilder.

    Die erste Gabe im Weizen konnte diese Woche endlich abgeschlossen werden.
    Zwischen erstem und letzten Streuer lagen nun über vier Wochen... so ist das eben, wenn man Staunässe auf einer Fläche hat, man braucht Geduld bis…
  • Ich hab zufällig ein paar alte Fotos gefunden.
    Vielleicht gefallen sie dem ein oder anderen.

    Den Anfang macht ein Foto auf dem unser 306 gerade ein paar Monate alt war.

    Dann unser 108er bei der Maisernte.

    Unser Farmer 1, damals noch ohne Frontlader.

  • SchwabenGt

    Like (Post)
    Moin Männer. Hab gestern alles auf eine Karte gesetzt und einfach mal gefragt.....

    Gut mitgelaufen.

    Lg. Km
  • SchwabenGt

    Replied to the thread Plattfuss, Felgen gammelig.......
    Post
    Also wir haben auf dem Allroundschlepper für Pflege und Saat mit einer 3 Meter Kombi (411er) auch BKT vorn drauf und sind zufrieden.
    Preis Leistung ist da halt nicht zu toppen.

    MfG
  • SchwabenGt

    Like (Post)
    Hi Leute - geschafft 🤗😃
    Vorderachse komplett montiert, zuvor Mittelachsbolzen wie vor ein paar Tage beschrieben repariert. Hat einwandfrei funktioniert, ging auch schneller als erwartet. Keinerlei Spiel mehr vorhanden, wenn ich in den nächsten Tage…
  • SchwabenGt

    Liked stoffla91’s post in the thread Grüße aus Ulm.
    Like (Post)
    (Quote from Farmer 3Sa Rundhauber)

    (Quote from F10)

    So dann beantworte ich mal ein paar Fragen! ;)

    WIE SIND DIE SCHLEPPER ZU UNS GEKOMMEN?

    Im Familienbesitz sind ab Werk, also ab der ersten Stunde, der 104 S mit Frontlader und der 614 S mit Rüfa.8)

    Der 10 S…
  • SchwabenGt

    Like (Post)
    Heute haben die Überwurfmuttern neue Dichtungen bekommen. Alles wieder zusammen gebaut und auch schon entlüftet...im Moment scheint alles dicht zu sein 🤗
  • SchwabenGt

    Replied to the thread Getriebe macht mir Sorgen.
    Post
    (Quote from feinstaub08)

    Also das mit den 30 bis 40 Liter würde ich für ganz schön übertrieben ansehen, an unserem 231 GT's sind es nämlich ungefähr knappe 20.
  • SchwabenGt

    Like (Post)
    ... bevor ichs vergess, die Bilder von gestern. Hoffentlich war es die letzte Fuhre für diese Saison aus meinem Wald. Merkt man gleich wenn man nur mit halb vollen Anhänger fährt 8o

    Grüße aus Mittelfranken






  • SchwabenGt

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Heute Nachmittag haben wir uns ein Fendt Cabrio gebastelt. Peko Verdeck ist jetzt ab und die Kabine wartet schon im Schuppen
  • SchwabenGt

    Like (Post)
    Fendt F230 GT im Wald
  • SchwabenGt

    Like (Post)
    Hallo Fendt Kollegen,

    habe letzten Sommer auch einen Gummiwagen gekauft und etwas aufgehübscht, das er zu meinem Farmer 2E und zum selbstgebauten Dreiseitenkipper passt.
    Die ersten Bilder wo ich euch gemacht habe sind beim Verkäufer gemacht worden.Die…
  • SchwabenGt

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Fendt_105S)

    Bei sowas denke ich immer sofort daran, dass hier reine Preisspekulation betrieben wird. Nachher dann den Schlepper mit ein paar hundert oder tausend Euro mehr, als er von dem höchsten Bieter bekommen hätte wird er dann…
  • SchwabenGt

    Like (Post)
    Nehme gerne Gebote an,
    Da ists bei mir schon vorbei!
    Schreibt doch was ihr an Euros auf em Tisch haben wollt und gut
  • SchwabenGt

    Liked Harry Vorjee’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    (Quote from Fendtman)

    Dem kann ich nun gar nicht zustimmen !
    Nein, ich kann mich auch nicht wirklich für Kunst begeistern. Als " gezeigtes Bild " finde ich die Positionierung der Schlepper so wie sie dort stehen eigentlich " schön ". Aber wären es…
  • SchwabenGt

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from feinstaub08)

    Da hast du vollkommen recht, aber nach der Gesamtpreissituation bei den GT's geht der meiner Meinung nach bestimmt nicht unter 15k weg
  • SchwabenGt

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Unser Holz daheim wird durchgehend mit Silofolie abgedeckt, da wir es direkt sägen und in den Holzkeller verfrachten.
  • SchwabenGt

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Ein Träum von einem GT, aber 18.600€ sind kein Schnäppchen.
    Trotzdem denke ich, dass der Preis relativ real ist?

    Fendt GTW 231