Steuermann Beginner

  • Member since Dec 1st 2016
  • Last Activity:
Posts
37
Likes Received
10
Points
220
Profile Hits
369
  • Steuermann

    Post
    Moin,

    ich habe 8-28 bzw. 8.3-28 montiert. Die Gitterräder sind zu groß und für meine kleinen 28 Zoll Felgen und sind für 32 Zoll Felgen (z.B. F231 GT) gemacht.

    Gruß
    Markus
  • Steuermann

    Post
    Moin Einmann,

    klasse, vielen Dank! Damit ist mir und sicherlich auch noch dem ein oder anderen hier geholfen!
    Wobei das nur meine These mit dem genauen Arbeiten bestätigt. Ich habe jetzt am Rahmen gemessen, wonach ich einen Bolzen von 18x28 gefertigt…
  • Steuermann

    Like (Post)
    Hallo Steuermann,

    Die Benennung von Pos. 3 ist laut Liste Keil vollst.

    Anbei ein Skizze von meinem Keil.

    Gruß Einmann

  • Steuermann

    Post
    Genau den, dieser Vierkantbolzen, Pos. 3 auf dem Bild zu Beginn dieses Themas.
    Ich kann den nirgends mehr finden, auch bei Baywa nicht. Wie heißt so ein Bolzen denn? Vierkantbolzen? Rechteckbolzen? Klemmbolzen?
    Wenn mir wer die Maße geben könnte, dann…
  • Steuermann

    Post
    Moin,
    danke! Bei Baywa habe ich zwar schon geschaut und nichts gefunden, aber da muss ich vielleicht einfach nur nochmal intensiver suchen.
    Gruß
  • Steuermann

    Like (Post)
    (Quote from Steuermann)

    Das kenn ich. Habe auch schon oft Lehrgeld zahlen müssen.;)
  • Steuermann

    Post
    Es ist einfach so. Mein Vater ist gelernter Landmaschinenschlosser und sagt immer: ,,Großes Loch und kleiner Zapfen wird schon ineinander schnapfen!" Ist was Wahres dran, widerstrebt mir aber zutiefst.
    Ich fühl dabei die Nackenschläge meines Meisters,…
  • Steuermann

    Thread
    Hallo zusammen,
    nachdem ich schon seit längerer Zeit eine Drille für meinen GT besitze und beim Kauf damals nebst Segmentgitterräder auch einen Zwischenachsrahmen dazubekommen habe, musste ich leider feststellen, dass der Zwischenachsrahmen verbogen…