Steuermann Anfänger

  • Mitglied seit 1. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Erhaltene Likes
7
Punkte
182
Profil-Aufrufe
118
  • So, ich war mal schnell ein paar Bilder machen.

    Den Rahmen habe ich nicht wie Original grün lackiert, sondern verzinkt. Die Metall-Rahmen für die Seitenbretter und vorne sind komplett neu gemacht. Die Scharniere für die vordere Klappe sind auch neu.

  • Steuermann

    Hat eine Antwort im Thema Pritsche Fendt Geräteträger restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    (Zitat von Guenni70)

    ich habe die Schablone aufgeklebt, nochmal die Ränder mit grünem Lack überlackiert und erst dann die gelbe Fabe aufgetragen. So verhindert man ein Hinterlaufen.

    Gruß
  • Steuermann

    Hat eine Antwort im Thema Pritsche Fendt Geräteträger restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich habe mir Bretter beim Tischler hobeln lassen, was wesentlich günstiger war, als zunächst angenommen. Die geforderten Dicken (ich meine, dass es 28mm am Boden und 21mm für die Klappen waren) waren in Nut- und Federbrettern aus Esche nicht…
  • Steuermann

    Hat eine Antwort im Thema Teile Rätsel verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich wärm' das Ganze nochmal auf.
    Passt eine Antriebswelle vom F225 am F220? Eigentlich dürfte es da doch keine Probleme geben.

    Danke und Gruß
    Markus
  • Steuermann

    Hat das Thema Gerätewelle F220 GT gestartet.
    Thema
    Moin,

    wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Gerätewelle oder Teilen davon für den Antrieb der Zwischenachsgeräte meines F220 GT.
    Mir wurde bereits eine Welle angeboten, wobei das Halteblech vorn, der…
  • Steuermann

    Hat eine Antwort im Thema Teile Rätsel verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    vielen Dank, dem Anbieter habe ich schon geschrieben. Kettenritzel vom Zapfwellenstummer und Spanner fehlen hier leider auch...

    Gruß
    Markus
  • Steuermann

    Like (Beitrag)
    Schau mal da gibt es eine FZW inklusive Abdeckung und Halterung.
    Du hast ja zwar die Welle und das Kettenrad schon, aber vll. hilft es dir ja trotzdem. :-)
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

  • Steuermann

    Hat eine Antwort im Thema Teile Rätsel verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    beim Herrn Rößler habe ich schon angefragt, der konnte mir leider nicht helfen. Wie das nunmal bei Oldtimern ab und zu einfach ist, muss ich wohl warten und die Augen offen halten.
    Fall noch wer ein Foto vom Antrieb hat, würde ich mich freuen,…
  • Steuermann

    Like (Beitrag)
    Das Antriebsritzel kommt auf den Zapfwellenstummel drauf. Mmh... GT-Schlachter kenne ich jetzt so nicht,ggf. die normalen Fendt-Schlachter mal Kontaktieren...
    Ansonsten wäre hier noch eine Adresse,wo ich Anfragen würde:
  • Steuermann

    Like (Beitrag)
    Die Welle ist schonmal die Passende,ja,das Antriebszahnrad und das Spannerrad könnte aber auch noch zum Problem werden zu finden.... den Spanner auf sich sollte man nachfertigen können,da es sich nur um ein Flacheisen.
    Bei dem "Gewicht" handelt es sich…
  • Steuermann

    Hat eine Antwort im Thema Teile Rätsel verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    danke für die schnelle Antwort:thumbup:
    Die Trommel wird heute direkt abgenommn und entfettet. Die Handbremse packt zwar noch sehr gut und ,,markieren" tut der GT auch nicht, das soll aber auch so bleiben.
    Hat wer vielleicht noch eine Adresse, wo man…
  • Steuermann

    Hat eine Antwort im Thema Teile Rätsel verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    es hat sich was ergeben: Mir wurde eine Welle angeboten, allerdings nicht vollständig. Es fehlt nebst dem Halter vorn mit Schutzkappe, der Kettenspanner und das hintere Lager. Letzteres dürfte kein Problem zu beschaffen sein.

    Ich habe heute mal…
  • Steuermann

    Like (Beitrag)
    Moin
    Da würde ich mal bei ebay oder deren Abklatsch, Kleinanzeiger reinschnuppern...
    ..Da stehen oftmals Teile drinne aus Schlachtungen. Sonst kaum mal zu finden......
  • Steuermann

    Hat eine Antwort im Thema Teile Rätsel verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich wärme diese Thema mal wieder auf.
    Für meine Sähmaschine fehlt mir die Frontzapfwelle. Laut den Beschreibungen oben würde DIESE Welle nicht an meinen F220 GT passen, oder?
    Die Gerätewelle an der Sähmaschine selbst habe ich, mir fehlt die…