Dan_Farmer Beginner

  • Member since Apr 30th 2022
  • Last Activity:
Posts
32
Reactions Received
20
Points
200
Profile Hits
57
  • Dan_Farmer

    Post
    Moin moin,

    Also bei der Fahrt vor dem "Unglück" sprich 2 Std hin und zurück lief der Schlepper tatsächlich einwandfrei. Also wirklich. Ich habe auch vor den beiden Fahrten jeweils alles kontrolliert, vorallem weil wir noch mit einem Bekannten geschenkt…
  • Dan_Farmer

    Post
    Ein Update mal wieder:

    es ist alles soweit wieder zusammen gebaut und er läuft auch. Allerdings nicht wirklich schön. Ein Zylinder scheint irgendwie kacke zu laufen. Dummerweise ist mein Kompressionsmesser hinüber weil ein begabter Kumpel dachte das…
  • Dan_Farmer

    Post
    Köpfe waren alle runter, Mittler hats auch der mittlere geschafft. Mit viel bitten, wd40 und bisschen geklopfe mit nem Gummihammer kam er dann endlich runter. Es sind immer die Bolzen auf Seiten der Kühlkanäle (wo die Einspritzdüse sitzt). Die…
  • Dan_Farmer

    Post
    update:

    2 von 3 Köpfen sind fertig. Der mittlere ist extrem festgerostet. Nichtmal die bestellung hat den abbekommen (mit angelösten Muttern Motor einmal durchdrehen). Jemand nen Tipp? Wärme vllt?

    Sonst scheint das ganze Zustandsmäßig ganz gut dabei zu…
  • Dan_Farmer

    Post
    So der Trecker hat es huckepack nach Hause geschafft. Das war >DAS< Highlight auf dem Treffen für die kleinen. Leider wird grade das Wetter schlecht, sofern es geht wird repariert.



    LG
    Dan
  • Dan_Farmer

    Post
    Gut das ist ja kein Hexenwerk. Am 9. Kommen die Teile. Jetzt gibt noch die berühmte Frage 1, 2 oder 3? :D hab für alle den Dichtsatz hier und mach natürlich alle.

    Mfg
  • Dan_Farmer

    Thread
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem:

    Der Tracker hat eigentlich immer das Wasser gehalten, Öl war auch gut. Letztens länger zu nem Treffen gefahren. Auch alles top. Heute wollte ich wieder zu nem treffen, kurz nach dem losfahren Temp über 80 Grad. Also…
  • Dan_Farmer

    Replied to the thread Neu und Frage.
    Post
    Herzlichen Glückwunsch,

    Da haben wir ja was gemeinsam^^

    Viel Spaß mit deinem Farmer
  • Dan_Farmer

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Herzlich willkommen ausm Ruhrpott :)

    LG
    Daniel
  • Dan_Farmer

    Replied to the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Post
    Alles gut. Wie gesagt war nicht böse gemeint. Bei dem gepolsterten Beispiel stimmt deine Aussage natürlich auch, der Transporter hat eine deutlich zu geringe Nutzlast.
  • Dan_Farmer

    Replied to the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Post
    Bevor man hier Leuten Verkehrsverstöße vorwirft, sollte man sich evtl.. erst mal informieren. So ein Transporter darf 35 Tonnen wiegen. Der Farmer ohne Frontlader wiegt so 1,7 bis 1,8 Tonnen leer. Der Transporter in meinem Fall hat ganz genau 1685,36…
  • Dan_Farmer

    Replied to the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Post
    Also ich hab meinen Farmer mangels Anmeldung auf einem Autotransporter geholt. 3.5 t, darf jeder fahren, kann 160 Sachen und kostet 150€ den Tag. Das gibg super. Ich war der Meinung mit Frontlader ist der Farmer zu schwer für nen Anhänger und auch…
  • Dan_Farmer

    Replied to the thread Welcher Anlasser Farmer 2D Fw228.
    Post
    Moin moin,

    Starthilfe am Anlasser deshalb, weil sich so Faktoren wie abgegammelte Kabel von der Batterie aus ausschließen lassen. Das waren recht billige Kabel. Ich gehe aber mal davon aus das der Anlasser platt ist. Klar hat die Batterie etwas gelitten,…
  • Dan_Farmer

    Replied to the thread Welcher Anlasser Farmer 2D Fw228.
    Post
    Ich versuch gleich mal ein Video anzuhängen. Ich habe mein Auto direkt am Anlasser dran gehabt. Der Anlasser wird auch sehr heiß und das Ü-Kabel ist weggeschmolzen (am Minuspol).

    Hier ist das Video:

    youtube.com/shorts/kVBA_Mpvm18?feature=share

    Die Dose WD40…
  • Dan_Farmer

    Thread
    Hallo zusammen,

    Leider finde ich bei diversen Händlern nur wage Beschreibungen ob der Anlasser Passt.

    Meiner dreht bei komplett voller Batterie den Motor nur noch so mühselig durch, das er nicht mehr anspringt.

    Typ FW228/1 B MWM 10.5 Motor

    Kann mir jemand…
  • Dan_Farmer

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Müll und Schrott muss die Woche vom Hof. Daher die Gelegenheit genutzt und den Hänger mit dem Fendt geholt um auch mal längere Strecken zu fahren.


  • Dan_Farmer

    Replied to the thread Lenkrad Farmer 2D.
    Post
    Hallo,

    https://www.fk-soehnchen.de/la…b7EXzw_b-pOIaAiLOEALw_wcB

    Ich weiß nicht wie die Aufnahme aussieht aber das hier kommt den originalen recht nahe. Davon gibt's diverse online

    LG
    Daniel
  • Dan_Farmer

    Reacted with Like to Fendt Jupp’s post in the thread Neu dabei.
    Reaction (Post)
    Hallo und willkommen
    Gruß Burkhard
  • Dan_Farmer

    Post


    Fendt Farmer 2D bei der HU
  • Dan_Farmer

    Post
    Hallo zusammen,

    Das Problem scheint gefunden und ist aus der Kategorie "Kleiner Fehler, riesen Wirkung"

    Wie bereits erwähnt ist das Bremsgestänge so eingestellt, dass es recht wenig Spiel hat. Soweit so gut. Dadurch muss aber auch jeder mm weg genutzt…