Online

Nero_309 Beginner

  • Male
  • from OWL
  • Member since Mar 29th 2021
Posts
44
Reactions Received
20
Points
245
Profile Hits
43
  • Hey,
    frag doch mal beim Forumskollegen an Seite von Holzen Forst
    der kann dir vielleicht weiterhelfen.

    Sebastian
  • Nero_309

    Post
    Hallo,

    KRAMP Eigenmarke, wahrscheinlich nach der Verpackung zu urteilen von Seco kann also nicht so schlecht sein.
    Mich werden die Büchsen wohl überleben, bevor die ein Problem machen tausche ich den Trecker sicher durch...

    Werde berichten wenn die nach ein…
  • Nero_309

    Post
    Hallo,

    alle Zeichnungen sind rund dich ich vom Fendt kenne, bei mir konnte man auch gut sehen,dass die Fläche durch das kaputten Ausrücklager
    abgeschliffen wurde! Nach meiner bescheiden Meinug sollte die Gabel rund sein, würde auch sonst für mich keinen…
  • Nero_309

    Post
    Hey,

    ja das ist mir klar, es geht um die gerade abgeschliffene Fläche, die hätte ich aufgearbeitet sonst passt der Betätigungsweg nicht vom Ausrücklager.

    Bild von meiner Gabel

    Sebastian
  • Nero_309

    Post
    Ausrückgabel habe ich eben schon mal aufgeschweißt.
    Heute sind die Büchsen gekommen für 25€das Stück ready zum einbauen, da kann man nicht meckern!


    Sebastian
  • Nero_309

    Post
    &thumbnail=1
    Hast du die Gabel so wieder eingebaut ?
    Ich hätte die aufgescheißt und wieder rund geschliffen, sonst passt doch das Maß nicht mehr für das Ausrücklager.

    Sebastiasn
  • Nero_309

    Post
    (Quote from Farmer144)


    Ja das hat mir mein Fendtmann auch so gesagt, er nimmt immer von Fichtel und Sachs das Montagefett.

    ZF in Bielefeld kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, ist jetzt meine dritte Kupplung bei denen, nett und günstig, ist ja auch…
  • Nero_309

    Post
    Kupplung ging zu ZF nach Bielefeld, einmal überarbeiten.

    Die Welle bleibt drin, wenn er in 5-10 Jahren stehen bleibt und die Verzahnung durch ist schauen wir weiter. Macht aus meiner Meinung keinen Sinn da jetzt was neues zu verbauen bevor sie wirklich…
  • Nero_309

    Reaction (Post)
    Ja, habe an meinem 309 die ganze Zapfwellenkupplung überholt und dabei auch den Wedi gewechselt. Ist bissl fummelig aber es geht.

    Trennen brauchst ihn nicht. Zugang über Lukendeckel an der rechten Seite.

    Habe mir aber das Montagewerkzeug aus dem WHB…
  • Nero_309

    Post
    Hallo Paul,

    vielen Dank, die habe ich auch schon gefunden, wollte ich auch mal eine Mail mit Bildern hin schicken und fragen was es kosten soll.
    Denke die tun sich alle nicht viel was den Preis betrifft.

    Sebastian
  • Nero_309

    Post
    Hallo, danke!

    habe mir einen ganzen Satz Bücher bestellt viellleicht passt eins ja.

    Mal schauen vielleicht hat der Motorinstandsetzer was der sich um die Kurbelwelle kümmert, dass man darum so eine Geheimniskrämerei machen muss verstehe ich nicht ganz,…
  • Nero_309

    Post
    Hallo,
    ich finde leider für den TD226.4.2 (Baujahr 1985) keine passende Literatur, wo habt ihr was aufgetrieben, das soll nicht für umsonst sein!

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Sebastian
  • Nero_309

    Post
    (Quote from Fendt 270 VA)

    Hallo Claus,
    das Trennen ist dann das kleinste Übel, denke das sollte in 4 Std. zu machen sein, Achse und Motor kann ja zusammen bleiben.

    Da sind so meine Grenzen das kann ich nicht mal gerade eben selber machen, mal schauen was…
  • Nero_309

    Post
    (Quote from Fendt 270 VA)

    Hallo ,

    habe heute mal mit einem Instandsetzer aus Niedersachsen telefoniert , kostne 1000€ plus...

    Er sagte ich solle ihm das Ding mal vorbei bringen er wird sich das mal anschauen und sagen wie lange das noch gut geht, weil wenn…
  • Nero_309

    Post
    (Quote from FEFA3BY)

    Hallo, eigentlich bin ich vet. med. und mache das nur nebenbei als ausgleich, seit meiner Kindheit helfe ich in der benachbarten Schmiede aus, mache es halt weil es mir freude macht, lohnen tut sich sowas kaum vor allem wenn man seine…
  • Nero_309

    Post
    Hallo, muss morgen mal ein wenig telefonieren, mache mir dann Gedanke, neu kommt sowieso nicht in frage, kann sein das ich einfach weiter fahre und wenn die Welle ganz rund ist aufarbeiten lasse...5000h also in 20Jahren 🤔

    Kurbelwelle muss ich morgen mal…
  • Nero_309

    Post
    Hallo, ich habe für den Motor nur das Buch für den 226B passen diese Werte auch für den Motor mit trockenen Büchsen, oder kann mir jemand die passenden Werte für den “alten”Motor zukommen lassen, gegen die entstehenden Unkosten
    Danke Sebastian
  • Nero_309

    Post
    Muss ich mir um die Turbokupplungsverzahnung sorgen machen, oder hält das noch mal 10000Stunden ?

  • Nero_309

    Replied to the thread FASTER 5P Kupplung undicht.
    Post
    Hallo,
    ist mir eben spontan eingefallen als ich an unseren alten Trecker gedacht habe, mach doch einfach unter deinen FASTER Block am Trecker in jede Leitung einen Kugelhan, kostet wenig und ist mit einem Handgriff geschlossen und garantiert dicht !

  • Nero_309

    Post
    (Quote from Bauwagen)

    Habe dir mal eine PN geschrieben.

    Danke Sebastian