Beiträge von Nero_309
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Moin,
augenscheinlich ist die Kupplungsscheibe gerade, habe aber hier zuhause keine Möglichkeit die genau zu vermessen, geht erst am Montag.
Sebastian
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Hallo,
nun habe ich etwas Zeit, gemacht wurde an der Kupplung eigentlich alles, so das sie neuwertig ist.
Alles gereinigt, neue Kupplungsbeläge, Automat war komplett auseinander neue Druckfederscheibe, neue Finger, alles passend eingestellt.
Die Kupplungsträgerplatte wurde abgedreht, da der Kupplungsträger Hitzerisse hatte.
Nun warte ich auf den Motorblock und die Kurbelwelle das ich den wieder zusammenbauen kann, wird langsam Zeit, leider geht mein ehrgeiziger Plan nicht auf und somit gehe ich in Verlängerung.
Leider ist mir heute auch noch ein sehr blödes Malheur passiert, es kann sein das ich die Kupplungscheibe krumm gezogen haben, ich habe die Seiten verwechselt, somit geht es erst am Montag weiter, schöner Mist, man macht von allen Sachen Bilder aber wie rum man die Kupplungsscheibe einbaut habe ich vergessen.
Schauen wir mal, wünsche morgen einen schönen Feiertag
Sebastian
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So, es geht etwas weiter, der 1.5 ist wohl nicht mehr zu halten.
Kupplung ist wieder da.
Getriebeeingangswelle ist neu gelagert und hat zwei neue Dichtringe....für die nächsten 10000Stunden.
Morgen geht es weiter, Originaleteile sind zum Teil sündhaft teuer, der Blick über den Tellerrand lohnt sich, der wedi für die Getriebeeingangswelle kostet bei BEPCO nur 1/5 des Fendt Preis als Beispiel....
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Hallo Leute,
heute habe ich die Kupplung wieder bekommen, ich warte noch auf einen WEDI der Getriebeeingagnswelle, soweit so gut, morgen gibt es mal ein paar Bilder.
Kann mir einer die Fendt Nummern X903.050.084 Schraubensicherung umschlüsseln, mittelfest oder hochfest?
Und das Fett X902.002.472
Danke euch
Sebastian
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Hallo
ich denke es geht um X991.500.400.000 FENDT ULTRA FETT EP, würde mich auch interessieren wo FENDT das Fett zukauft, sonst ist ja viel von ARAL in der Schmierstoffliste.
Vielleicht kann ein Profi da mal etwas Licht ins dunkele bringen.
Sebastian
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Hallo,
nein die Welle ist ganz, und in gutem Zustand, der Nilosring ist verbogen weil ich etwas unachtsam beim ausbau war, das Lager saß bombenfest im Getriebe.
Denke spiegelt im Bild.
Von ZF habe ich mir keinen Kostenvoranschlag machen lassen, ist eh günstiger und besser als eine Austauschkupplung, du kannst dort aber einmal Anrufen und für deinen Schlepper nachfragen, Sie sind super nett und bauen dir alles was möglich ist!
(Ist die dritte Kupplung bei denen)
Preis gebe ich so nicht weiter weil die Arbeiten individuell nach Arbeitsleistung abgerechnet wird, ich kann dir eine PN schreiben wenn ich eine Rechnung habe.
Sebastian
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Hallo, danke!
habe mir einen ganzen Satz Bücher bestellt viellleicht passt eins ja.
Mal schauen vielleicht hat der Motorinstandsetzer was der sich um die Kurbelwelle kümmert, dass man darum so eine Geheimniskrämerei machen muss verstehe ich nicht ganz, bei DEUTZ ist das bedeutent einfacher an Unterlagen zu kommen.
Danke erstmal für den Tipp.
Wenn meine bestellten Bücher da sind mache ich mal ein Foto von dem Satz und wenn einer Daten braucht kann er sich gerne bei mir melden, ein Bildchen ist ja schnell verschickt.
Sebastian
Wenn einzelne ! Werte benötigt werden bitte eine PN
TD 226.4.2 fehlt mir immer noch ist aber halb so wild, in den Büchern steht Nix besonders, vom Prinzip reicht vergleichen und querlesen.
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Hallo neue Nachrichten,
Zwei Pleul müssen neu, schauen wir mal was ich so auftreiben kann.
Kurbelwelle ist noch gut, bekommt man mit schleifen in den Griff.
Kupplung ist noch bei ZF in Bielefeld...
Ab Donnerstag kann die Montage beginnen 😀👍🏻
Getriebeeingangswelle habe ich gleich mit gemacht dann ist da Ruhe, neue Lager neue Wedis
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Hey,
was passiert mit den alten Kupplungen ?
Beste Grüße Sebastian
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Hey,
frag doch mal beim Forumskollegen an Seite von Holzen Forst
der kann dir vielleicht weiterhelfen.
Sebastian
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Hallo,
KRAMP Eigenmarke, wahrscheinlich nach der Verpackung zu urteilen von Seco kann also nicht so schlecht sein.
Mich werden die Büchsen wohl überleben, bevor die ein Problem machen tausche ich den Trecker sicher durch...
Werde berichten wenn die nach ein paar Stunden ein Problem machen, kann ich mir nicht vorstellen...
Sebastian
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Hallo,
alle Zeichnungen sind rund dich ich vom Fendt kenne, bei mir konnte man auch gut sehen,dass die Fläche durch das kaputten Ausrücklager
abgeschliffen wurde! Nach meiner bescheiden Meinug sollte die Gabel rund sein, würde auch sonst für mich keinen Sinn ergeben wenn die Fläche plan ist da die Gabel bei der Betätigung eine Kreisbahn beschreibt, durch die Rundung wird das Ausrücklager besser geführt.
Vielleicht kann sich noch ein Experte melden...
Sebastian
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Hey,
ja das ist mir klar, es geht um die gerade abgeschliffene Fläche, die hätte ich aufgearbeitet sonst passt der Betätigungsweg nicht vom Ausrücklager.
Sebastian
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Hast du die Gabel so wieder eingebaut ?
Ich hätte die aufgescheißt und wieder rund geschliffen, sonst passt doch das Maß nicht mehr für das Ausrücklager.
Sebastiasn
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Hallo Sebastian,
die Kupplung ist bei ZF-Bielefeld in den richtigen Händen. Wenn die wieder zurück
kommt sieht die nicht nur aus wie neu, sondern diese ist neuwertig.
Das mit der Verzahnung von der Turbokupplung würde ich auch so machen.
Wenn du die Verzahnung mit Klüberpaste 46MR einbaust kannst du den Ausfall
um einiges hinaus zögern. Sollte diese dann später kaputt gehen, hast du den
Traktor an der Turbokupplung mal schnell getrennt.
Auf dem letzten Bild vom Beitrag 29 liegt eine Zylinderrolle in der Ölwanne, vermutlich von einen
Lager, wo die Zylinderrolle hingehört würde ich schon nachgehen.
Grüße aus Hessen
Ja das hat mir mein Fendtmann auch so gesagt, er nimmt immer von Fichtel und Sachs das Montagefett.
ZF in Bielefeld kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, ist jetzt meine dritte Kupplung bei denen, nett und günstig, ist ja auch bei mir ums Eck.
Gut gesehen, ich glaube eher das es ein Passstift ist, mir ist kein Lager im Motor bekannt das mit solchen Rollen arbeitet, höchstens im Massenausgleich aber der ist unauffälling, und die Maße passen nicht.
Ich mache mir schon recht lange gedanken dazu wie der Stahlstift in die Ölwanne gekommen sein kann.
Vielleicht komme ich noch auf die Lösung.
Ich hoffe am Donnerstag/Freitag sagt mir der Motorenbauer was zur Kurbelwelle.
Sebastian
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Hallo Paul,
vielen Dank, die habe ich auch schon gefunden, wollte ich auch mal eine Mail mit Bildern hin schicken und fragen was es kosten soll.
Denke die tun sich alle nicht viel was den Preis betrifft.Sebastian
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Hallo, danke!
habe mir einen ganzen Satz Bücher bestellt viellleicht passt eins ja.
Mal schauen vielleicht hat der Motorinstandsetzer was der sich um die Kurbelwelle kümmert, dass man darum so eine Geheimniskrämerei machen muss verstehe ich nicht ganz, bei DEUTZ ist das bedeutent einfacher an Unterlagen zu kommen.
Danke erstmal für den Tipp.
Wenn meine bestellten Bücher da sind mache ich mal ein Foto von dem Satz und wenn einer Daten braucht kann er sich gerne bei mir melden, ein Bildchen ist ja schnell verschickt.
Sebastian