maz Beginner

  • Member since Feb 22nd 2021
  • Last Activity:
Posts
8
Reactions Received
6
Points
56
Profile Hits
48
  • maz

    Commented on the image Black is back.
    Comment (Image/Video)
    Sieht wieder top aus! Um die Verkleidungen zu befestigen, würde ich allerdings normale Blechschrauben mit Linsenkopf in schwarz bevorzugen.
  • maz

    Commented on the image Gummi-Lack.
    Comment (Image/Video)
    Sieht toll aus, wie neu! Welchen Lack hast du genommen?
  • maz

    Post
    Hallo,

    ich muss Ferdi Recht geben, die Suche nach Stoll-Konsolen gestaltet sich sehr schwierig. Trotz Suche in einschlägigen Internet-Portalen und Anfrage bei örtlichen Händlern ist an diese Teile nicht ranzukommen. Der Neupreis würde mit Schrauben…
  • maz

    Reacted with Like to the image Baggern.
    Reaction (Image/Video)
    Baggern
  • maz

    Replied to the thread 275s Auspuff nach oben verlegen.
    Post
    Hallo,

    ich habe vor kurzem ein neues Auspuffrohr an meinem 260S verbaut, siehe Fotos. Wie du richtig schreibst, gab es beide Lösungen (nach unten und nach oben) ab Werk. Meist rostet der untere (liegende) Schalldämpfer als erstes durch, und zwar hinten…
  • maz

    Replied to the thread Fendt 260 s Blinker.
    Post
    Hallo,

    da ich wenig Hoffnung hatte den alten Blinkerschalter reparieren zu können, habe ich mir einen Nachbau von "Winparts" besorgt, der praktisch baugleich ist. Wie komme ich aber an die Verkabelung des Schalters, muss ich dafür das Armaturenbrett…
  • maz

    Replied to the thread Fendt 260 s Blinker.
    Post
    Hallo,

    ich greife diesen Thread mal auf, ich habe ein anderes Problem bei meinem 260S: Die Blinker funktionieren zwar, aber der Blinkerhebel rastet an einer Seite nicht ein. Es ist noch der originale Blinkerhebel. Hat diesen schon mal jemand zerlegt oder…
  • maz

    Replied to the thread Neuer aus dem Münsterland.
    Post
    Danke euch allen für die freundliche Aufnahme!
    Ich werde sicher noch einige Fragen zu den "Baustellen" an meinem Fendt haben und hoffentlich auch einiges berichten und zurückgeben können.
  • maz

    Replied to the thread Neuer aus dem Münsterland.
    Post
    Danke,
    Der 260 hat vorher in Holland gelaufen. Gereizt hat mich v.a. die niedrige Laufleistung. Er hat weder Frontlader noch Fronthydraulik, ich vermute daher dass die Vorderachse wenig belastet wurde. Die Vorderräder haben jedenfalls kein Spiel.
    Ich habe…
  • maz

    Posted the thread Neuer aus dem Münsterland.
    Thread
    Hi,

    da ich bis jetzt nicht die Zeit gefunden habe, mich hier ordentlich vorzustellen, möchte ich dies kurz nachholen:
    Ich bin Matthias, 40 Jahre alt, komme aus dem Münsterland und bin von Beruf Maschinenbau-Ingenieur. Vor ein paar Wochen habe ich mir…