Hallo,
Ich habe den Grammer Compacto M bei mir verbaut. Würde ich immer wieder so machen, die normale Sitzgröße ist zu breit und die Armlehne wäre für mich eher störend in der engen Kabine.
Siehe Beitrag hier: Link
Hallo,
Ich habe den Grammer Compacto M bei mir verbaut. Würde ich immer wieder so machen, die normale Sitzgröße ist zu breit und die Armlehne wäre für mich eher störend in der engen Kabine.
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Hallo,
ich habe einen 260S mit einem Stoll F8 Frontlader. Passt aus meiner Sicht perfekt zum Schlepper.
Siehe Bild hier.
Gruß Matthias
Ich habe auch den Blinkerschalter an meinem 260S gewechselt, hier das entsprechende Forenthema dazu...
Bei mir habe ich einen Schalter von Winparts verbaut, der von den Abmessungen 1:1 passte. Nur das Schaltbild war etwas knifflig herauszufinden. Automatische Rückstellung des Blinkerhebels habe ich nicht.
OK, wer weiß. Hier noch ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch zum Zerlegen der Lenkung, evtl. klemmt es ja schon oben an dem kleinen Lager, wenn es warm wird...?
Hallo,
ich lese das Thema ebenfalls interessiert mit, weil ich (wie zuvor schon einmal geschrieben) wirklich exakt dasselbe Problem an meinem 260S habe! Wird er warm, fängt die Lenkung langsam an, schwergängig zu werden bis man irgendwann richtig Kraft braucht. Noch ein Hinweis: Einmal war es so, dass ich den Schlepper in der prallen Sonne stehen hatte und das Verhalten danach genauso auftrat, d.h. nicht durch den Betrieb, sondern durch reine Wärme von außen.
Ich finde auch die Theorie mit der Lenksäule nicht abwegig und hatte das auch schon in Verdacht. Irgendetwas könnte sich mechanisch ausdehnen und ein Drehen der Lenkstange erschweren. Was könnte das sein:
- Durchführung der Lenksäule
- Lagerung der Lenksäule
- das Lenk-Orbitrol selbst wird schwergängig
Gruß Matthias
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Die Preise scheinen ja gerade durch die Decke zu gehen… wobei ich nicht glaube dass er die 60.000€ Uhr bekommen wird.
Bei meinem 260S habe ich dasselbe beobachtet, vor allem jetzt im Winter. Ist ebenfalls nach 1-2 Mal kräftigem Bremsen wieder weg. Bremspedal geht von alleine zurück.
Ich vermute dass sich irgendwo Rost bildet
Gestern hatten wir eine größere Baumfäll-Aktion. Unser Grundstück musste für einen Neubau vorbereitet werden, der auf dieser Fläche entstehen soll. Mein Farmer 260S hat dabei gute Dienste geleistet 😃
Hallo,
Welchen Durchmesser hat die Scheibe? Ich habe hier noch eine gut erhaltene Scheibe aus dem Traktormeter von meinem 260S.
Moin,
würde es unten am Grill (so tief wie möglich) anbringen. So ist es eigentlich bei allen Farmer 3S gemacht, an den anderen Positionen sieht es eher wie ein Fremdkörper aus.
VG Matthias
Hier gibt's gerade eine Kugelkopfkupplung zu kaufen: Link
Langsam wird‘s was…
Hallo,
gibt es zu diesem Thema irgendwelche Neuigkeiten? Bei mir trat das Problem gestern nach halbstündiger Fahrt wieder auf, bin nicht sicher ob es ein hydraulisches oder rein mechanisches Problem ist. Es trat vor kurzem auch einmal auf, nachdem der Schlepper einige Zeit in der prallen Sonne stand. Danach ließ sich die Lenkung fast gar nicht mehr bewegen...
Gruß Matthias
Hi,
mittlerweile habe ich die Teile für den Umbau bekommen. Konnte die Anordnung auch zusammenbauen, siehe 1. Bild. Leider musste ich feststellen, dass die beiden Befestigungslöcher (die auch durch die Frontscheibe gehen) bei mir in der Frontscheibe enger zusammen liegen. Die Teile "Grundplatte" und "Gummiplatte" gibt es offenbar in unterschiedlichen Ausführungen, siehe Explosionszeichnungen... also werd ich diese beiden Teile nochmal neu bestellen. Dann müsste hoffentlich alles passen.
Biete einen neuen unbenutzten 12V Fendt/Valeo Scheibenwischermotor an. Teilenummer: G931.812.170.020
Passt für Fendt 714, Fendt 716, Fendt 718, Fendt 720, Fendt 722, Fendt 724, Fendt 819, Fendt 822, Fendt 824, Fendt 826, Fendt 828, Fendt 922, Fendt 924, Fendt 927, Fendt 930, Fendt 933, Fendt 936, Fendt 939
Bei Interesse bitte einfach bei mir melden.
Gruß Matthias
Hi,
ich bin jetzt etwas weiter gekommen:
- Der von mir oben gezeigte Wischermotor passt bei mir nicht (Wischwinkel ist zu groß). Ich habe mir hier einen passenden Motor mit Winkel 104° bestellt.
- Der Anschluss erfolgt so wie von Aldebuecher oben beschrieben, man benötigt ein 4adriges Kabel.
- Der Anschlussstecker ist ein sog. "Mate-n-lock" von Herth und Buss, kann bei der Baywa bestellt werden.
Was mir noch fehlt, sind die ganzen Kleinteile und die Abdeckhaube. Das Explosionsbild aus meinen oberen Beitrag passt offenbar nicht zu einem Farmer 260S, weil bei mir der Motor verdreht (zeigt dann schräg nach oben, wie im WHB zu sehen) verbaut werden muss.
Frage: Hat jemand die passende Explosionszeichnung mit Teilenummern oder Zugriff auf die AGCO Ersatzteil-App ?
Update 06.05.: Die Explosionszeichnung passt offenbar doch, sie ist nur "auf dem Kopf" dargestellt. Die Teile lassen sich bei "ag supply" bestellen.
Gruß Matthias
Fendt 260S (Baujahr 1988) bei abendlicher Ausfahrt
Hi,
hier mal ein Auszug aus dem WHB und aus dem Schaltplan...
Darin steht (W) für Wischer vorn und (WH) für Wischer hinten. Die Farben stimmen schon schon mal mit den Aderfarben am Motor überein.
Gruß Matthias
OK, Wischwasser ist bei mir ein separater Schalter.
Hab nochmal nachgeschaut, der Anschlussstecker für den Motor ist 4polig. Leider weiß ich nicht wie er anzuschließen ist, Unterlagen oder ein Datenblatt habe ich nicht...
Moin Jan,
kein ganz billiger Spaß... ja das wäre gut wenn du mal nachschauen könntest. Der Schalter müsste sich oben bei den anderen Schaltern befinden. Was mir nicht klar ist:
Ist es ein Doppelschalter (an 1/an 2/aus), mit dem man 2 Geschwindigkeiten einschalten kann? Dann müsste er m.E. auch mit einem 5adrigen Kabel angeschlossen sein. Bei mir hat der Original-Motor jedenfalls mehr als 3 Anschlüsse...
Gruß Matthias