Ob es den Krümmer noch neu gibt weis ich nicht.
Ich wurde von einem GT220 Besitzer gefragt ob ich Ihm eine komplette Abgas Anlage baue.
Wenn es den Krümmer nämlich noch gibt muss ich mir keine Gedanken machen .
Ob es den Krümmer noch neu gibt weis ich nicht.
Ich wurde von einem GT220 Besitzer gefragt ob ich Ihm eine komplette Abgas Anlage baue.
Wenn es den Krümmer nämlich noch gibt muss ich mir keine Gedanken machen .
Ist nicht neu!
Nur das äußere Rohr vom Topf und die Deckel sind neu.
Krümmerrohr und Endrohr und Inneres Rohr sind alt, neu zusammengeschweißt und lackiert
vielen Dank für die schnelle Antwort.
hab noch eine Frage..
Besteht der Krümmer aus 2 Blechschalen?
Könnte man zumindest den Krümmer noch neu kaufen ?
Ja genau den meine ich !
Der sieht noch ziemlich neu aus.
Hast du den erst gekauft ?
Hallo zusammen,
Kann mir jemand mal ein paar Bilder von dem kleinen Knubbel Auspuff zeigen?
Oder hat jemand von euch noch so einen alten Auspuff ?
Alles anzeigenServus
Da für die "Südländer" unter uns die schönen Treffen im hohen Norden mit unseren Traktoren oft unerreichbar erscheinen, habe ich einiges an Terminen für den süddeutschen Raum und bei unseren österreichischen Nachbarn gesammelt. Wäre schön, wenn da vielleicht forumsmäßig auch irgendwo was zusammen geht.
fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/49933/
17. Bis 20.9.2020
Traktor WM am Großglockner
Wir waren letztes Jahr da und werden dieses Jahr,so wenn der Wettergott mitspielt, wieder da oben sein .
Hallo Winfried
hab dir ne pn geschrieben
Gruß Volker
Alles anzeigenHallo an alle,
ich habe inzwischen auch mit Fendt Kontakt aufgenommen, von diesen eine Antwort mit Adresse eines Teilehändlers (Bracht) bekommen.
Dieser konnte mir leider ebenso wenig helfen.
Auch bei allen von euch genannten Adressen nix Positives.
Langsam frage ich mich: was bekomme ich noch für meinen Farmer?
Ohne Traktor kann ich meinen Wald und Streuobstwiesen nicht bearbeiten.
Noch gebe ich aber nicht auf.
Schönes Wochenende
Winfried
Hallo Winfried,
stell doch mal bitte ein Foto des gesuchten Objekt´s ein ?
Welche Dimensionen hat denn deine Welle ?....Zwecks Neubau
Gruß Volker
Ich hätte Ihr eine 1+ gegeben
Alles anzeigenHallo,
ich werde demnächt diesen Krümmer bauen.
der kommt an den WMW AKD 10z
Fertig
#willhaben
Bitte bitte lasst es nicht so enden wie mit "Wuahhhh"....
Es mag ja sein das er ein bissel "unwissend" ist und seinen Traktor noch nicht so kennt wie viele andere hier.
Auch wir haben lernen müssen mit Tecknik umzugehen....ein Meister is noch nie vom Himmel gefallen, Dennoch wusste ich als 8j. wo die Einspritzdüse sitzt obwohl ich nur lenken durfte beim Kartoffelstoppeln
Ich denke du wirst nicht um einen Werkstattbesuch herum kommen.
Besser morgen als nächste woche .
Denn bei den Symtomen die du genannt hast wäre ich nicht mehr gefahren...den hätte ich sofort an die Kette gelegt ,damit nicht noch was schlimmeres passiert.
Hallo,
das aktuelle Spaltmass kann immer noch durch das Einspritzdüsenloch mit Lötdraht geprüft werden. Die anzustrebenden Masse sind ja bereits genannt worden. Ich frage mich aber schon, wenn man zig Deutz Motoren gemacht hat, dass man bei diesem MWM schon bei grundlegenden Dingen nicht weiter kommt oder waren das nur Wasserdeutz? Die Distanzringe gibt es bei z.B. Michaelis Motoren oder Kolben Seeger. Allerdings würde ich zu allererst wenigstens mal mit einem Montiereisen das Axial- und das Höhenspiel der Kurbelwelle prüfen. Die Kurbelwelle muß dazu am Schwungrad nach oben und an der Mähwerkskupplung nach oben und unten bewegt werden. Hier darf KEIN merkliches Spiel fühlbar sein! Das Axialspiel kann schon mal ca. 1,5 mm haben. Wenn es allerdings 2,5 mm und darüber sind, muss einfach die Kurbelwelle raus und komplett geschliffen und gelagert werden. Wenn das unterbleibt, hat ein noch so guter Aufbau oben herum keinen Wert!
Gruß f18h-doc
Hallo doc,
vielleicht solltest du dabei schreiben " Radialspiel mit der Meßuhr " prüfen.
Denn jeder hat ein anderes Gefühl für " Spiel o Spaltmaß "
Das Getriebe hat kein Differential.
Hallo,
mir persönlich wäre es " zu locker " wenn ich einen Wedi mit Hand reindrücken könnte.
dann hätte ich doch eher den Wedi genommen der 0,1 o 0,2 mm größer ist .
Oder um das Wedi-Metallgehäuse " schwarzes Industriesilikon " .
Alles anzeigenHallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit (italienischen/asiatischen) Schmalspurschleppern wie z.B. Goldoni, Carraro, Ferrrari, oder ähnlichen. Wir suchen einen einem kleinen "Mulchschlepper" um unter den Obstbäumen und um die Scheune zu mulchen sowie im Garten die Arbeiten zu erledigen, wofür die beiden 100er zu groß sind. Die Idee war erst einen gebrauchten Holder Knicklenker zu kaufen, hier bekommt man einen zwanzigjährigen zum selben Geld wie bei z.B. Goldoni Base 20 incl. Mulcher (aktuell ein Angebot im Net für 10k€ neu). Der hätte den Vorteil, dass ich den auf Grund des geringen Gewichts auch leicht auf dem Autoanhänger zu meinen Schwiegereltern mitnehmen könnte. (Zuladung 1000kg)
Wenn jemand Erfahrung mit einem solchen Fahrzeug hat, würde ich mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
Besten Dank schon vorab,
Grüße aus dem Schwabenland
Reinhard
Hallo Reinhard,
wieviel qm hast du denn zu mulchen ?
hast du schon mal über einen Einachser nachgedacht ?
der nimmt wenig Platz weg und ist auch nicht so teuer wie ein extra Mulchschlepper anzuschaffen
Hallo,
Ich möchte mit meinem F12 in den Wald.
Was würdet ihr an Anhängern mitnehmen ohne das der Fendt einen Schaden davon trägt.
mal eine andere Frage...
auf welche Anhänger hast du denn Zugriff ?
Super Werkstoff !!
Daraus hab ich die Scheiben für den Hamsterstall gemacht
Normales Glas gehört heutzutage nicht mehr in den Fahrzeugbau .
Geh mal zum Glaser mit den ungefähren Maßen und der Dicke und frage nach ESG ( Einscheiben- Sicherheits Glas ) Dusche, Seitenscheiben der Autos usw
Wahrscheiblich hat die Scheibe eine Stärke von 5-6mm
die alte Scheibe wird wohl zerfallen beim demontieren.
Falls dir der Preis beim Glaser zusagt, dann fertigst du dir aus der Dicke der Glasscheibe und Sperrholz ein Muster an .
Denn ein nachträgliches Bearbeiten der Gehärteten Glasscheibe ist nimmer möglich
Alles anzeigenHallo,
ein weiteres Update:
Habe heute morgen versucht an dem Endantrieb die Seitenwelle auszubauen. Das hat auch sehr gut geklappt und ich komme jetzt sehr leicht an den Wellendichtring und O-Ring (s. Beitrag #1, rechtes Bild, Pos. 16+17)
Ich habe den Sich-ring (Pos. 13) ausgefedert, dann die Handbremstrommel auf die Welle geschoben mit dem entsprechenden Sich-ring auf der Welle gehalten. Dann habe ich die Handbremstrommel als "Schlagabzieher" benutzt und die Welle kam ganz leicht aus dem Gehäuse heraus. Zeitaufwand ca. 3min.
Ist also echt keine Sache. Es muss auch nicht das Getriebeöl vom Achsgetriebe abgelassen werden unter der Voraussetzung, dass man das Getriebe senkrecht stellt.
Anbei noch ein paar Bilder zum "gugge"
Anschließend hab ich noch die Passungen auf denen die Wedi's laufen etwas aufpoliert und sämtliche Schraubengewinde etwas überholt, d.h. mit dem Gewindeschneideisen /-bohrer alles nachgeschnitten, sodass bei der Montage auch alle Verbindungen leicht gehen und das gewünschte Drehmoment der Schrauben nicht in der Reibung versickert.
Am Montag bekomme ich hoffentlich die restlichen Wedi's und O-Ringe - dann kann's weiter gehen.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Markus.
hast du noch eine Nahaufnahme von der/den besagten Stellen, wo der Wedi seinen Dienst versagt hat ?
War die Welle stark eingelaufen ?