Posts by mag1045

    Es ist bald wieder soweit!!! -

    wer hier lacht, der hat das System noch nicht verstanden, im Gegensatz zu der kleinen Cordula-Juliette.
    Das Mädel wird sicher mal eine Grantlerin von hohem Niveaus.



    Ich hätte Ihr eine 1+ gegeben :-)

    Bitte bitte lasst es nicht so enden wie mit "Wuahhhh"....



    Es mag ja sein das er ein bissel "unwissend" ist und seinen Traktor noch nicht so kennt wie viele andere hier.


    Auch wir haben lernen müssen mit Tecknik umzugehen....ein Meister is noch nie vom Himmel gefallen, Dennoch wusste ich als 8j. wo die Einspritzdüse sitzt obwohl ich nur lenken durfte beim Kartoffelstoppeln:)




    Ich denke du wirst nicht um einen Werkstattbesuch herum kommen.

    Besser morgen als nächste woche .

    Denn bei den Symtomen die du genannt hast wäre ich nicht mehr gefahren...den hätte ich sofort an die Kette gelegt ,damit nicht noch was schlimmeres passiert.

    Hallo,


    das aktuelle Spaltmass kann immer noch durch das Einspritzdüsenloch mit Lötdraht geprüft werden. Die anzustrebenden Masse sind ja bereits genannt worden. Ich frage mich aber schon, wenn man zig Deutz Motoren gemacht hat, dass man bei diesem MWM schon bei grundlegenden Dingen nicht weiter kommt oder waren das nur Wasserdeutz? Die Distanzringe gibt es bei z.B. Michaelis Motoren oder Kolben Seeger. Allerdings würde ich zu allererst wenigstens mal mit einem Montiereisen das Axial- und das Höhenspiel der Kurbelwelle prüfen. Die Kurbelwelle muß dazu am Schwungrad nach oben und an der Mähwerkskupplung nach oben und unten bewegt werden. Hier darf KEIN merkliches Spiel fühlbar sein! Das Axialspiel kann schon mal ca. 1,5 mm haben. Wenn es allerdings 2,5 mm und darüber sind, muss einfach die Kurbelwelle raus und komplett geschliffen und gelagert werden. Wenn das unterbleibt, hat ein noch so guter Aufbau oben herum keinen Wert!


    Gruß f18h-doc

    Hallo doc,


    vielleicht solltest du dabei schreiben " Radialspiel mit der Meßuhr " prüfen.


    Denn jeder hat ein anderes Gefühl für " Spiel o Spaltmaß " :)

    Hallo Reinhard,

    wieviel qm hast du denn zu mulchen ?


    hast du schon mal über einen Einachser nachgedacht ?

    der nimmt wenig Platz weg und ist auch nicht so teuer wie ein extra Mulchschlepper anzuschaffen

    Hallo,

    Ich möchte mit meinem F12 in den Wald.

    Was würdet ihr an Anhängern mitnehmen ohne das der Fendt einen Schaden davon trägt.;)

    mal eine andere Frage...

    auf welche Anhänger hast du denn Zugriff ?

    Geh mal zum Glaser mit den ungefähren Maßen und der Dicke und frage nach ESG ( Einscheiben- Sicherheits Glas ) Dusche, Seitenscheiben der Autos usw

    Wahrscheiblich hat die Scheibe eine Stärke von 5-6mm


    die alte Scheibe wird wohl zerfallen beim demontieren.


    Falls dir der Preis beim Glaser zusagt, dann fertigst du dir aus der Dicke der Glasscheibe und Sperrholz ein Muster an .

    Denn ein nachträgliches Bearbeiten der Gehärteten Glasscheibe ist nimmer möglich

    stimmt:thumbup:


    bei den anderen kamen dann noch 19% drauf, sodas man über 1000 Taler lag

    so is wie bei POCO.... Sonntags gibet immer ohne Märchensteuer :thumbsup:



    ich werd mir schon mal 2 Feilen-Sätze und ne gute Handsäge zulegen :)

    Hallo,

    ja es ist ein 3 Zyl. WMW ADK210.5 Motor.


    Dann hege und pflege deinen Krümmer mal ,sodaß er noch viele Jahre hält :)


    Beim Schlachter habe ich schon angefragt .

    den Zustand beschreiben die alle mit "gebraucht "

    Da wirst Du nichts merken, könnte nur passieren, dass sich die Wärme nicht gleichmäßig verteilt.
    Ich glaube nicht, dass man zu der Zeit die Wirbelströme der Abgase analysiert hatte.
    Das worauf geachtet wurde, dass war der Querschnitt des Krümmers um Staudruck zu vermeiden und was noch wichtiger ist,

    der Krümmer musste den Ausdehnungen vom kalten bis in den heißen Zustand stand halten. Dafür wurde auch die meisten Krümmer

    aus einen gefalztem Rohr gefertigt.
    Damit habe ich auch mein Problem, wie kann man so etwas in seiner privaten "Feldschmiede" realisieren.:/

    Was meinst du mir " gefalztem rohr " ?

    Hast du ein Bild von so einem Rohr ?