Beiträge von F-jm1986

    Update ohne Bilder weil stressiger als gedacht...


    RUHE IN FRIEDEN CLAAS CORTO 270F...


    Beim einfahren in die zweite Wiese die Segel gestrichen..


    Dachte erst ich hätte nen Ast erwischt, Pustekuchen...


    Bei 2 Trommeln berühren die Klingen...


    Hätte aber keinen Anfahrschaden bemerkt, war auch sehr langsam unterwegs.


    Naja, gut dass ich das Niemeyer Heckmähwerk so akribisch restauriert habe, das läuft.


    Zwar laut, aber das schiebe ich aufs Alter der Bauart.


    Fehlende 2.7m Schnittbreite verlängern den Einsatz allerdings ungeplant...


    Was solls, landet's halt früher auf der Werkbank, war eh der Plan!

    Mahlzeit!


    Lad dir von Krone die Anleitung runter, da sind normal alle Angaben enthalten.


    Ich starte um die 500 Touren an der Zapfwelle und geh bei jedem Durchgang im Heu 50 runter.


    Selbiges fürs Nachtschwadgetriebe.


    Geschwindigkeit beim wenden um die 5kmh, beim Nachtschwaden ungefähr 8.


    Kommt aber auf die Materialmenge an.


    Lieber langsamer wenden und sich rantasten

    Ich würd mir den Aufwand nicht betreiben das zu verrohren und zu kombinieren...


    Kleine mobile Anlage mit Schlauch ausserhalb vom Tor und gut is.


    Kommt in Summe ziemlich sicher auch günstiger


    Und Rohre in der Decke?


    Irgendwas bleibt immer mal drin, bzw würde ich das auch mal reinigen können wollen..

    Ich würd mich im Lüftungsbau bedienen, da gibt's doch alles, egal ob Y oder 90 Grad.


    Und jeweils nen Klappensteller, bei genug Lüfterleistung geht das

    Die letzten Tage mal n paar mehr oder weniger nötige Kleinigkeiten erledigt.


    Unter anderem wollte den Forderungen der BG genüge getan werden ...



    Am Kartoffelleger sollte n Schutzblech ran, damit man nicht mehr zwischen die Speichen kommen kann.


    Wie auch immer, der längere Hebel schaltet mit Nachdruck..


    Ansonsten den Oberlenker endlich fertig gestellt mit nachträglich angebrachter Verdrehsicherung.


    Der ehemals fälschlicherweise hinten genutzte Frontoberlenker wandert ja wie erwähnt an den 30er Deutz.


    Wird zwar mit Kat2 etwas wuchtig,geht dafür aber wahrscheinlich nie kaputt :D


    Dazu gab nen modifizierten Fendt Oberlenker-Halter



    Und weil ich grad 2 passende Eisen gefunden hatte wurde das wegen Frontzapfwelle entfallene Zugmaul wieder aktiviert.


    Angelehnt an die originale Bauart



    Parallel wurde der letztes Jahr verbogene Schutz vom Kreiselheuer wieder in korrekte Bahnen gelenkt.


    Glaub eh ich im Umkreis der letzte der ins Heu startet...


    Montag solls losgehen, dann woll ma mal sehen wie die Kombination aus vorne 2.70er Corto und hinten 1.90er Niemeyer wuppt!



    Das Corto muss auf jeden Fall bald auf den OP Tisch, es bahnt sich Inkontinenz an!


    Wohl dem der noch n dreivierteltes im Lager hat, dann kann ich schon mal viel vorbereiten....

    Naja, ggf muss man klein wenig über Ecks denken.


    Sieht für mich so aus als wäre das Pedal genau an der Stelle wo die den Fusshebel erwähnt oder irre ich mich?


    Kann schon sein dass es zwischendurch kleinere Änderungen gab wegen denen aber keine neue BA aufgelegt wurde...

    Du kannst mit Sicherheit versuchen nen Adapter mit den benötigten Gewinden zu finden.


    Bei mir hängt der Geber allerdings in nem Stück Schlauch mit entsprechenden Fittingen.


    Sollte man sich bei nem guten Hydrauliker locker herrichten lassen können.


    Dem Druck is ja einerlei ob er ums Eck oder über ne kurze Strecke muss.

    Bin mir gar nicht sicher ob das so arg verfälscht.


    Besser wäre aber ein Abgriff nah am Ölfilter.


    Wobei einem die Öldruckanzeige da ja auch schon bissl was verrät.


    Eigentlich dürfte der Öldruck weiter runtergehen , je wärmer das Öl wird?