Alles anzeigenDas Drahtseil gibt es beim "S" nicht.Die ganze Bedienung besteht lediglich aus dem Bedienhebel am Armaturenbrett welcher unten an der Lenksäule befestigt / gelagert ist und über seinen Arm mit Rolle vorne direkt auf die Betätigung der Kupplung drückt.
Wenn die Zapfwelle nicht verwendet wird, ist die Drehzahlvorwahl auf 0 (Mitte) und die Zapfwellenkupplung ist eingerückt.
Wünschenswert wäre nun, dass wirklich unten die Lagerung des Bedienhebels festgefault ist und daher schlichtweg der Hebelweg blockiert ist. Normal hat der Hebel nämlich gut Hebelweg zurückzulegen.
Ich habe mal ein Bild mit Beschriftung angefügt, damit verständlich ist, von was ich rede.
Würde einfach den Hebel der Betätigung abbauen und prüfen ob der Bedienhebel seinen vollen weg zurücklegen kann. Eine Markierung wie die Betätigung wieder zu montieren ist (welche Stellung) ist kein Schaden denke ich. Ich weiß es leider nicht mehr auswendig, aber glaube der Hebel sitzt auf einer Feinverzahnung.
Wäre schön, wenn das alles wäre...
Wenn es das nicht war, kann wohl der Runde Deckel als nächstes ab damit man einen Blick auf die Kupplung selbst bekommt.
Kann überhaupt an der Einstellung liegen, oder die Kupplung hinüber z.B. zusammengebrennt etc. kann alles mögliche sein.
Wie gesagt .. wenn du hier schon daran bist, guck dir die Hohlwelle an..
Ich geb dir mal zu meinem Fred nen Link, hier geht's um die Leidensgeschichte meines 611 S
Gruß
Mal so nebenbei, ist der Hebel bei dir auch recht schwer gängig? also von der Feder her? da kann einem schon mal nach 2 tagen Silo Fahren der Arm weh tun, bei meinem zumindest