Beiträge von uli0601

    Hallo,


    schließe mich ebenfalls an und wünsche allen Mitgliedern mit Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr...


    Gruß Uli...wer weiß eigentlich welchen Ursprung dieser gute "Rutsch" hat, den man sich zu dieser Zeit so gerne wünscht... ;)

    Hallo,


    @rolyaTimiT..sicher wäre es möglich gewesen diese neue Führerscheinregelung so umzusetzen das es halt einfacher zu Verstehen ist.


    Erst gestern hatte ich mit einem Bekannten ein Gespräch, es ging u.a. um die Berechtigung der Klasse B...und prompt bin ich wieder unsicher geworden..Es ging darum ob eine Person ein Gespann aus KFZ 2 Tonnen zul. Gesamtgewicht, 1.5 Tonnen Leergewicht und 1.5 Tonnen zul. Anhängelast mit einem Anhänger zul.Gesamtgewicht 1.4 Tonnen (Wohnwagengespann) mit dem B fahren darf.....und darf Sie? (Die Frage geht natürlich an alle falls jemand Lust hat zu Antworten) :)


    Gruß Uli

    Hallo,


    Fendtman, das kann gut sein...seit ich bei meinem 3S den Einspritzzeitpunkt etwas zurückgenommem habe hat sich das Kaltstartverhalten um "Welten" verbessert. Mein 3S Direkteinspritzer hat übrigens auch serienmäßig eine Vorglühanlage mit Glükerzen..


    Gruß Uli

    Hallo,


    die Hydraulik müßte auch mit defekten O-Ringen, zumindest ohne Last (ohne Ackerschiene), die Hubarme heben. Deine Beschreibung hört sich so an als ob die "Verbindung" vom Kolben zur Hubarmwelle fehlen würde bzw. "ausgehängt" wäre... Was mir noch gerade einfällt...kann es sein das die Hubarme demontiert wurden als die Hydraulik komplett ausgehoben war...dann aber beim Montieren, Kolben noch ausgefahren, in der "Abgesenkenten" Stellung wieder draufkamen...würde heißen das die gar nicht heben kann weil der Kolben ja bereits draußen ist die Hubarme sich aber auch nicht senken können weil die schon irgendwo anstehen...mal überprüfen..


    Gruß Uli

    Hallo,


    klingt interessant...kannst du da mal was einstellen dazu? Ein Tip, mach ich immer: Ich wärme mit einer Heisluftpistole den Ansaugbereich, also den Ansaugkrümmer und den Luftfilterkasten, im unteren Bereich, an. Das hilft bei Minustemperaturen auch etwas da der Motor dann auch vorgewärmte Luft bekommt. Die Aktion dauert etwa 5 Minuten...


    Gruß Uli

    Hallo,


    wenn der Motor sich jetzt schon so "anstellt" geht bei -10°C oder mehr nichts mehr. Vorgehen siehe Fendtman.. Stell doch mal ein Bild von den Köpfen ein, evtl. ist da doch die Möglichkeit vorhanden Glühkerzen nachzurüsten...wobei es bei Nachbars 102er nicht geht....der springt aber, bei geladener Batterie, problemlos an.


    Gruß Uli

    Hallo,


    war das schon mal anders? Evtl. könnte so etwas am Einspritzzeitpunkt/Förderbeginn liegen...Wenn der zu spät Einspritzt springt der zwar gut an jedoch fehlt dann im oberen Bereich (Zündverzug) Leistung. Eine genaue Aussage würde jedoch nur eine Messung an der Zapfwelle (falls vorhanden) liefern, also was der tatsächlich an Leistung bringt bzw. bei welcher Drehzahl.


    Gruß Uli

    Hallo,


    ups, solche Kaliber stehen bei uns nur ein paar herum...meine "stärkste" Buche war mal gerade ein halben Meter im Druchmesser unten. Das muß ja ein halbes Erdbeben auslösen wenn die umfällt..


    Gruß Uli

    Hallo,


    das meinte ich ja mit "Eichen" so das man halt ungefähr weiß wo 60°C und wo 90°C sind.... da kann man sich ja dann kleine Markierungen auf das Gerät machen...wie schon gesagt meines ist leider defekt...


    Gruß Uli

    Hallo,


    vor Weihnachten wird nicht gestritten....das reicht wenns an den Feiertagen so weit kommt... 8o :D


    Rudi, also mein 404 hat das bis jetzt gut ausgehalten.... ;) Anbei ein Bild aus dem Handbuch vom 404er...man beachte den Satz "Moderne Automobilmotoren..." . das Buch ist fast 50 jahre alt...


    Gruß Uli


    P.s. Beim meinem R 5, Anfang der 80iger Jahre, hat es mal dank defekter Kopfdichtung, das Überdrücksystem aufgeblasen, da sind nicht die Schläuche geplatzt, da ist mir der Ausgleichsbehäter um die Ohren geflogen, der Kühlerdeckel hat da scheinbar nicht aufgemacht...waren noch lustige Zeiten...

    Hallo,


    also Dein Thermostat geht so wie es aussieht. Es wird wohl das vernünftigste sein, so wie Du schreibst, das Fernthermometer mal ein bischen zu "Eichen"...viel Spaß noch bei der Arbeit. Machst Du Holz als Selbstwerber?


    Gruß Uli

    Hallo,


    so, heute hab ich mein Holz zugewiesen bekommen...schwieriges Gelände, ein paar Berge dazwischen was heißt das der Propeller wieder ein muß. Werde diesen Winter auf das System Kühlerabdeckung umsteigen und die halt dann ganz einfach rausnehmen wenn es mit dem vollen Wagen heimwärts geht..


    Gruß Uli