Tag!
Solltest dir jemanden mitnehmen der Ahnung davon hat, vielleicht findet sich sogar jemand ausm Forum hier. Von mir aus ist das leider viel zu weit weg.
Auf was du achten musst:
Motor ist eh klar, wie er anspringt, ob er raucht, Geräusche macht die nicht sein sollten? Wenn du hinkommst gleich gucken ob der Motor extra warm laufen gelassen worden ist, das wäre nämlich schon ein erster Hinweis drauf dass er kalt nicht richtig anspringt
Lenkgetriebe gucken wie weit das verschlissen ist, dazu gibts unten eine Einstellschraube an der man sieht wieviel noch nachgestellt werden kann. Auch die Vorderachse angucken, am besten mit Wagenheber jedes Rad mal hochbocken und dran wackeln, so sieht man ob arges Spiel bei den Achsschenkeln ist.
Getriebe kann man leider nicht viel testen, diese ZF-Dinger laufen (leider) noch sehr gut auch wenn innen schon einiges stark verschlissen ist, gibt da nämlich so deutliche Schwachstellen. Was du machen kannst: im größten Gang Bergab um eine etwas engere Kurve den SChlepper ROLLEN lassen, also nicht zu schnell und kein Gas geben. Da höhrt man dann am ehesten aus derm Hinterachsbereich ob es stark rumpelt oder nicht, wenn ja kann einiges am Antrieb verschlissen sein. Deutliche Geräusche sind allerdings auch beim gesunden Getriebe zu hören, vor allem das starke Jaulen, sind diese Geräusche natürlich zu stark ist was Faul. Ist allerdings sehr subjektiv das ganze, von daher bräuchte man da eben jemanden mit etwas Erfahrung.
Am Zugmaul und an dem Hubwerk kann man auch gut abschätzen wie schwer der Fendt arbeiten musst, darauf auch etwas achten.
Leider sind die Motorenteile für die MWM extrem teuer, daher rate ich eigentlich immer davon ab so einen Fendt zu kaufen - aber wo die Liebe hinfällt... Kupplung ist bei dem Farmer kein Problem, ein Mechaniker tauscht die in 2 Std falls da was sein sollte.
Servus
Markus