die Frontladerschaufel? Ist 1,95 und war beim kauf dabei. War damals noch unbenutzt. Mittlerweile hab ich die schonmal schwarz lackiert. 1,95 ist eigentlich zu schmal, an den Seiten bleibt immer ein schmaler Streifen. Frontladerschaufel muss so breit wie er Schlepper sein sonst ist Mist. Jetzt buddel ich mit ´n Radlader, das geht richtig gut!
Meine Reifen sind alle Radial Reifen. Die wurden bei Auslieferung schon mit Radial geliefert. Größe 13.6R24 und 16.9R34. Heute heißen die 340/85R24 und 420/85R34. Breiter würde gehen mit 380/70R24 und 480/70R34. Vorne kosten die 380er rund 100€ mehr (plus TÜV). Passen auf 11 bis 13" Felgen.
Hinten kosten die 480er rund 300€ mehr (plus TÜV). Passen auf 14-16" Felge.
Wenn du auf Grundbereifung 14.9R24 und 18.4R34 gehst, dann sind diese Reifen geringfügig größer im Durchmesser, d.h. der Fendt wird schneller .
Ist aber noch teurer! Dann 420/70R24 und 520/70R34.
Vorne 200€ plus TÜV und hinten 500€ plus TÜV Mehrpreis gegenüber Standard. Preise jeweils für BKT und Mehrpreis gegenüber den normalen 340/85R24 und 420/85R34 von BKT.
Hab selber schonmal geschaut was das kosten würde .
Reifenbreite Hersteller: Glaube bei Bohnekamp sind die Laufflächenbreiten im Reifenratgeber hinterlegt. Reifenhändler danach fragen.
Kipper: Ja, den alten 5,7t hab ich verkauft. Mir ist noch ein Brantner zugelaufen. Bin grad am lackieren, die Farbe war nicht mehr so toll. Ich stell den mal zum Verkauf wenn ich mit der Lackierung fertig bin. Wenn ich bekomme was ich mir vorstelle...kauf ich mir noch einen neuen Brantner. Wenn nicht...naja, der ist dann ja auch wie neu....