Beiträge von 12er

    Also ich habe jetzt mit einem weiteren F 12 GH und einem F 12 HL abgeglichen, auch hier ist der Zapfen der Kurbel um ca. 5 mm zu dick... :/


    Könnte mal bitte jemand der eine Kurbel hat den Durchmesser vom Zapfen messen?

    Wie gesagt der von meiner Kurbel hat 25 mm, jedoch hat die Aufnahme nur ca. 20 mm.

    Hallo Fendt-Freunde,

    ich habe beim Kauf von Ersatzteilen für meinen Fendt F 12 GH eine originale Andrehkurbel dazuerworben (siehe Bilder anbei). Laut Verkäufer stammt die Kurbel von einem Fendt F 12 HL, den er vor langer Zeit ausgeschlachtet hat. Als ich die Kurbel in meinem F 12 GH, Bj. 1954 einstecken wollte, passte sie nicht (Zapfendurchmesser mit 25 mm um ca. 5 mm zu groß).

    Daher meine Frage: Ist die Kurbel für den wassergekühlten F12 anders als für den luftgekühlten?


    Ich habe schon eine Ersatzteilliste. Nur kann ich daraus nicht die genaue Größe der Drucklager entnehmen um neue zu besorgen.

    Servus Fendt-Freunde,


    ich bin gerade über der Restauration eines F 12 GH und dabei muss auch das ZF-Lenkgetriebe vom Typ 80GD2 repariert werden.
    Und nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, welche Drucklager auf der Lenkspindel verbaut sind? Habe sie im Bild markiert (Quelle: Fendt-Prospekte.de) .

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Schönen Sonntag noch!

    LG

    Lukas


    Hallo zusammen,


    ich komme aus der südlichen Oberpfalz, habe einen F12 GT und restauriere gerade einen F12 GH, Bj. 1954.

    Da der F12 leider einen Getriebeschaden hat, mussten wir das ganze Getriebe auseinandernehmen, beim Zusammenbauen ist allerdings das Nadellager zwischen Getriebewelle und Antriebswelle kaputt gegangen. Daher nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, welche Größe dieses Nadellager hat, damit ich ein neues besorgen kann?

    Ich habe das gesuchte Nadellager auf den Bildern im Anhang eingekreist (Quelle: Traktorteile Maier).

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Schönen Sonntag noch!

    LG

    Lukas