Hallo,
sehr schöner Zustand....
Nicht vergessen den alten Diesel zu tauschen...
Viel Spaß mit dem Farmer...
Hallo,
sehr schöner Zustand....
Nicht vergessen den alten Diesel zu tauschen...
Viel Spaß mit dem Farmer...
Das ist das Modell "Leopard" vom Hersteller Kraus-Maffei Wegmann.
Ist es ein Unterschied für die Eintragung ob man 13.6R38 oder 340/85R38 montiert hat?
Das wäre das gleiche. Nur alte und neue Bezeichnung...
Noch eins am Rande. Man sollte sich und seinen Fendt, hier im Forum, erst einmal Vorstellen....
Hallo FendtFarmer2S,
schaue mal in meinem Bericht eventuell hilft dir das weiter. Ich habe zwar einen 3S aber ich glaube die sind in diesen Bereichen ähnlich oder gleich.
Bei Fragen einfach schreiben....
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus der Bitburger Ecke....
Ah, OK. Hatte danach geschaut aber nichts gefunden. Die Stunden kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen
Hallo Leute,
wer noch einen Favorit 3S mit Allrad und nur 521 Stunden sucht, der kann hier einen ersteigern.....
nicht ganz billig da wohl nur 770 Stück gebaut wurden und dieser aus erste Hand ist...Wertgutachten von 17.400€ und das als Startgebot ist schon happig...
Frohes neues noch nachträglich....
Auf der Linken Seite habe ich dann noch die Bremswelle gezogen und neu abgedichtet. Diese scheiß Welle hat mich ein paar Stunden Nerven gekostet bis alles erledigt war.
Beim reinigen der Achsrohrdeckel zeigte mir das Öl noch einen schönen Gruß...
Auf der linke Seite hatte ich dann einen anderen Wedi wie auf der rechten Seite und musste nachbestellen, was wieder Zeit kostete.
Dann wurden die Lager, Bremsbeläge, Bremsband, ect... verbaut und alles wieder zusammen geschraubt.
Hier habe ich leider keine Bilder der einzelnen Schritte gemacht.
Dann wurde die Linke Seite zerlegt und der Kraftheberblock demontiert zwecks des Wedis im Wechselgetriebe. Da dieser schon demontiert war wurde gleich das Öl gewechselt. Man Blickt in das Getriebe von oben auf das Lager mit dem Ölfangrohr welches mit der Lagerschale verschraubt ist.
Hier habe dann auch festgestellt das hier schon einmal der Wedi ohne den Krafheber zu demontieren getauscht wurde, da die Schrauben im Getriebschlamm dahindümpelten...
Hallo Fendt Gemeinde,
ich will kurz ein paar Bilder über meine Arbeit einstellen.
Es wurde folgende Dinge erledigt: Bremsbeläge, Bremsbänder, alle Wedis und Lager der Achsgetriebe, Wedis am Ausgleichsgetriebe, Wedi Zapfwelle Hinten, Ölwanne, Getriebeöl, Hydrauliköl, Motoröl, Kraftheber Ölwechsel, Kraftstofffilter, Dieselfilter, Dieselsieb Pumpe, Einspritzanlage, Quasi alle Wartungsarbeiten nach Wartungsplan.
Ich halte mich kurz, da ich gleich zur Arbeit muss. Bei Fragen einfach schreiben....
Es ging los mit den Radkästen und den Achstrichtern, dann wurden die zerbröselten Beläge sichtbar:
Hatte ich bis jetzt nur einmal in einer Privat Sammlung gesehen....
Hier bei uns um die Ecke in Luxemburg beim Lohnunternehmer Reiff....
Am Ende von diesem Video sieht man ein paar seltene Geräte....
Alles anzeigenBeim Verteilergetriebe soll man mehr auffüllen da es sonst in ungünstigen fällen zur Unterversorgung der Schmierung der oberen Welle kommen kann. Bekanntes Problem!
Deshalb entweder den entlüftet des Getriebes herrausdrehen und hier auffüllen (zwischen Batterie und Armaturenbrett). Oder so mach ich es immer, Mit ner Pumpe das Öl hinein Pumpen gleichzeitig mit nehm Lappen zuhalten und dann schnell den stopfen drauf nicht so elegant aber geht schneller
Ich füll bei der Einspritzpumpe immer nen halben Liter Öl auf und las es über den überlauf wieder ab dadurch wird der Diesel verdickt mit Öl und hat ne bessere Schmierwirkung.
Beim Mähwerksantrieb wenn nur der Simmering undicht ist und nicht der Deckel würde ich diesen ausbauen ohne den Deckel zu lösen da sonst ne vorspann Vorrichtung benötigst. Ist zwar nicht schwer zu bauen. Aber wenn der Deckel selbst dicht ist würde ich nur denn Alten WD mit nehm 2 er Bohrer anbohren und ne Spax Schraube/ Blechschraube eindrehen und mit ner Zange/ Nageleisen herrausziehen funktioniert in 90% der Fälle. Dann alles sauber machen und neuen WD reindrücken
Ach ja wenn du die Ölwanne am Motor weg hast kontrolliere doch die 3 Schrauben der Ölpumpe zum Block. Diese können sich lösen und du verlierst langsam Motoröldruck bis man es merkt ist der Motor meist schon Tod. Das hatte ich bis jetzt 3 mal erleben dürfen bzw. In meiner Schrauber Karriere gesehen.
MfG
Wieviel füllst du mehr auf am Verteilergetriebe?