Beiträge von Isegrim
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So, ich hab die ESP selbst überholt. Neues Pumpenelement und neues Druckhalteventil mit Dichtung. Oh Wunder, er hat wieder Leistung… Denke den Rollenstössel tausche ich auch nochmal, dann ist die Pumpe neuwertig.
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Das wäre super, ohne diese Angabe komme ich erstmal nicht weiter
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Ich habe den Laufsatz sowie alle Semilager über Stef’s Traktorteile bezogen. Den Hersteller konnte ich leider nirgends erkennen.
Hast du zufällig die genaue Bezeichnung der Bosch PFR im F12HL? Ich kann sie leider nicht mehr lesen…
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Hallo F12,
ich überlege jetzt noch eine Dieselpumpe im Austausch zu holen. Was hältst du von dieser Idee, als AKD12 Spezi?
Grund ist, dass außer der Pumpe jetzt alles überarbeitet ist und die Leistung sich nicht verbessert hat. Ich hab schon bei kleinen Steigungen Probleme im 6 Gang Solo hoch zu kommen. Startverhalten ist aber top. Das man von 12 PS keine Wunder erwarten darf ist mir klar, aber da muss doch bisschen kommen…
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Ich kann dir nur so viel sagen, dass die Lima jetzt funktioniert und lädt, ich denke, das ist das Wichtigste.
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Ich hatte keine Verbindung zwischen Klemme 30 und dem Regler.
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Fehler endlich gefunden, ich hab ne Plus Leitung im Kabelbaum vergessen.
Hatte alles selbst neu gemacht.
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Wenn ich bei ausgebauter Lima DF und Gehäuse (mit abgeklemmten Regler) auf Masse lege, und 12V+ auf die rechte positive Kohle gebe, dann dreht meine Lima als Motor und wird erregt. Die Drehrichtung ist dann in Pfeilrichtung. Daher schließe ich, dann meine Lima bis auf den Regler in Ordnung ist.
Ich baue vielleicht mal testweise den alten mechanischen ein.
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Ich hab gerade mal die einzelnen Wicklungen am Anker gemessen, die haben alle 0 Ohm zueinander.
Ich glaube fast der Regler hat einen Hau. Mal schauen, ob ich den Testen kann…
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Hallo Fan, ich kann am Regler leider nichts einstellen, es ist alles vergossen. Der neue Anker hat noch nie richtig funktioniert.
Gruß Felix
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Hallo Fan, kann denn ein neuer Anker schon kaputt sein?
Wenn ja müsste ich den reklamieren…
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Wenn Du die Lima mit Bohrmaschine drehen kannst, kann die Feldspule an DF (gelbes Kabel) abgeklemmt werden.
Beim antreiben der Lima, muss an D+ (blaues Kabel) eine Spannung von 1-2V anliegen, die sich schlagartig erhöhen muss, wenn das abgeklemmte ende der Feldspule mit Minus verbunden wird. (auch 16,20V)
Ich messe 1,2 V und sobald ich das gelbe Kabel auf Masse lege, bricht die Spannung auf 0,5V ein. Ist vielleicht mein Regler defekt?
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Wenn ich die Feldspulen durchmesse, hab ich 3,4 Ohm.
Wenn ich die Anschlüsse (im Bild unten) vertausche, ändert sich die Drehrichtung, wenn man sie als Motor laufen lässt.
Kann ich so überprüfen, ob die Spulen korrekt angeschlossen sind?
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Wenn ich plus auf die Masse Seite gebe und Minus auf die Plusseite, und dann langsam die Spannung am Netzgerät hochdrehe, läuft die Lima als Motor in Pfeilrichtung.
Das wäre genau falsch rum.
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Ich hab’s mal probiert, sie läuft nicht als Motor.
Hab mal Bilder der Verkabelung gemacht.
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Servus ,.. hat die einen externen Regler ? Dann muss Die muss neu erregt werden
Regler sitzt bei der REE im Gehäuse…
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Ich habe eben mal gemessen, nach 50 Pumpenhüben, Vollgas „ohne Startkopf“ 24ml Diesel. Das müsste genau stimmen.
Dieses Mal, gemessen nach der Düse…
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Bin heute mit der Motorüberholung fertig geworden. Er läuft schon recht gut und qualmt viel weniger. Den Excenter hab ich nach Gefühl eingestellt, begonnen als der Seitendeckel noch ab war, und danach noch eine viertel Umdrehung fetter. Ich werde jetzt nochmal die Dieselmenge nach der Düse bei Vollgas messen.
Auch das georgel beim Anlassen ist weg, er springt auf Schlag an, auch ohne gedrückten Mehrmengenknopf. Zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen, dazu muss ich mal ausgiebig fahren.
Kupplung ist, wie in einem anderen Beitrag erwähnt, auch komplett neu.
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Danke, damit komme ich weiter. Ich werde da am Wochenende nochmal die Lima zerlegen.
Vor der Überholung lief sie auch als Motor, danach hab ich es nicht mehr versucht.