Hydraulikfrage 3S (Deckel Saugleitung u. Hubleistung)

  • Servus,
    bin ja seltenst hier angemeldet, vielleicht kann mir aber trotzdem jemand helfen. Es geht um einen Farmer 3S EZ. Okt. 67.


    Ich möchte gerne das Hydrauliköl wechseln und habe ein paar Fragen dazu. Vorweg, über die Woche bin ich leider nicht beim Schlepper zu Hause und kann folglich nur Samstags daran arbeiten ^^


    Frage 1:
    Die Dichtung für den Deckel der Saugleitung möchte ich gerne selbst schneiden. Welche Papierstärke sollte ich da nehmen und wie groß sollte der Bogen sein? Welches eignet sich dafür?


    Arbeitsfolge hab ich schon aus der BA.


    Frage 2:


    Ich arbeite oft mit einem Heckcontainer. Wenn ich den wie im Bild unten belade muss er schon ziemlich kämpfen um aufzuheben. Allerdings tut er sich nur schwer wenn der Container ganz unten, also am Boden ist. Wenn er mal so 15cm in der Luft ist hebt er problemlos. Kurz bevor die Last gehoben wird hat er auch mal so ein zischen. Danach hebt er. Ich meine da baut sich druck auf. Normal kann das aber nicht sein. Wisst ihr da was dazu? Zum anheben gebe ich immer etwas Gas. Im angehobenen zustand bräuchte er kein Gas. Das würde er so packen. Ich habe da leider keinen vergleich zu anderen Schleppern in der Klasse, da ich nur so Hobby Holzer Mäßig unterwegs bin. ;)


    Seitdem lade ich naürlich weniger. Früher ging es aber besser. Was momentan an Öl drin ist kann ich nicht sagen, wurde vor 3 oder 4 Jahren mal gemacht bei einem Bekannten. Geht 20w20?



    Vielen Dank und Gruß


    Stefan


    [Blockierte Grafik: http://i660.photobucket.com/albums/uu329/Terence_Hill/th_b997d9a1.jpg]

  • Das dein Farmer besser hebt, wenn du bereits 15 cm angehoben hasst, liegt an der Geometrie des Heckhubwerks, das ist normal, ist bei heutigen Schleppern auch der Fall.
    Beim Dichtpapier würde ich dir raten, den Deckel abzunehmen und die stärke der alten Dichtung zu messen, der Bogen sollte etwas Größer sein als der Deckel.