Neues Ausrücklager am Farmer 2

  • Hallo alle zusammen
    habe mir am freitag bei meiner zuständigen rwz ein neues ausrüklager und nen neuen Kupplungsautomat geholt! wollte diese nun gestern einbauen, wobei mir dann aufgefallen ist, das an dem ausrücklager keine bohrung für den Fettschlauch drin ist! nach dem ich das festgestellt habe, habe ich mit meinem vater (LKW-Mechaniker) da rüber noch gesprochen und der meinte das es sein kann, das es diese bohrung gar nicht mehr gibt und dort auch nicht mehr geschmiert werden muss!


    nun meine frage an euch! brauch ich diese bohrung? kann ich die selbst rein schneiden? gibts das teil noch mit bohrung?
    die Bohrung geht in eine aussparung, um die das lager auf der welle zu schmieren, auf der das ausrücklager nach vorn und hinten rutscht!


    hoffe ihr könnt mir helfen ansonsten muss ich da noch mal vorstellig werden!


    schon mal danke


    mfg Hugo

  • Hallo,


    dein Vater kann schon Recht haben. Wenn Du genau das Aurücklager und den Kupplungsautomaten für Deinen Schlepper bestellt und bekommen hast (Ersatzteilnummer?) und die Bohrung nicht vorhanden ist wird das wohl in Ordnung sein. Aber ein evtl. nochmaliges Nachfragen könnte nicht schaden.
    Es kann gut sein das mitlerweile einfach bessere z.B. Bschichtungen auf den Bauteilen vorhanden sind welche ein Nachschmieren nicht mehr erfordern, allerdings kann es auch sein das dazu ein besonderer Erstschmierstoff verlangt wird....


    Gruß Uli