Welches ÖL und welcher ÖL-filter und Kraftstofffilter beim 600LS ??

  • Hi leute, will bei meinem 600er einen Ölwechsel machen, welches Öl brauch er denn, und welchen Ölfilter ??
    Weil ich dann gerade dabei bin, würde ich gerne noch den Krafgtstofffilter wechseln, weiß jemand welcher das ist ??
    Danke schonmal. Lg Benni

  • Hallo,


    also wenn ich das richtig sehe hast Du einen "Normalen" Diesel, also keinen Turbo. D.h. es ist ein Mehrbreichsöl 15W40 geeignet. Was den Ölfilter und den Dieselfilter betrifft würde ich schauen was da für Nummern auf den eingebauten draufstehen oder zu einem Fachhändler gehen. (Falls Dir nicht jemand aus dem Forum die Nummern nennt ;) ).


    Gruß Uli

  • Hallo,


    also, etwas Geduld würd ich schon haben mit dem warten auf eine Antwort... ;) .
    Aber z.B. beim "Trost" wissen die Leute welche Filter da reinkommen, also zunindest in den allermeisten Fällen. D.h. normalerweise kann man sich die Sachen schon vorher besorgen und den Wechsel dann zügig durchführen. Was die Nummern betrifft weiß auf jeden Fall eine Baywa Niederlassung bescheid oder auch die im Forum genannten Ersatzteilhändler wie "Bracht" etc.


    Gruß Uli

  • nein so war das ja auch nicht gemeint, ist mir schon klar das nicht alle drauf warten bis ich was frage und dann sofort drauf antworten, hahaha


    ja werde mal bei unserem Händler nachfragen,der müsste das ja auch wissen.
    danke

  • Hallo
    Ich weiß das schon alles gewechselt ist, aber wir fahren sommer und winter ein 10W40 weil das im Winter besser ist und
    wir es damals in unserem 615 (mit nachgerüsteter öldruckanzeige) ausprobiert haben und festgestellt das zwischen dem
    15W40 und dem 10W40 öldruckmäßig nicht viel unterschied ist aber es im winter wesentlich schneller an alle schmierstellen
    kommt. Ölfilter nehmen wir immer einen mann W 962/6 (auch bei unserem 600 LS) der ist größer als der andere Filter und


    ist nicht wesentlich teuerer als der kleinere. Dieselfilter nehmen wir immer die mann wk 842 (unser 614 hat allerdings seit


    dem wir ihn gekauft haben einen wk 731 ist vom vorgänger noch drinnen geht bisher auch)


    Gruß Alex