Schnellverschluß zum Befestigen des Werkzeugkasten über der Batterie

  • Hallo,
    brauche mal eure Hilfe suche für meinen Farmer 2 E einen Schnellverschluß auf der in Fahrtrichtung linken Seite zur Befestigung des Werkzeugkasten über der Batterie das Spannband ist noch vorhanden der Verschluß ist vorloren gegangen. Würde natürlich auch ein Spannband mit Verschluß nehmen.
    Hat jemand so ein Teil für mich, wäre euch für eure Hilfe dankbar.


    ?( Gruß Gerd ?(

  • Hallo,


    wenn Du ein Bisschen Platz hast, dann könntest Du einen Haubenhalter nehmen mit dem die Haube auch Aussen befestigt wird - die Dinger gibts noch neu.


    Gruss f18h-doc

  • Hallo,
    bin gerade auf den Beitrag gestossen weil ich beruflich solche Haubenhalter suche. Dachte immer, sowas wie an meinem alten Fendt waere ideal. Statt der Gummidinger brauchen wir Ausfuehrungen aus Metall. Koennen Sie mir eine Bezugsquelle nennen?
    gruss max

  • Hallo Männer,


    danke für eure Auskünfte aber ich suche keine Haubenhalter sondern den Verschluß am Spannband um den Werkzeugkasten über der Batterie zu befestigen. Das mit den Haubenhaltern wäre eine Idee aber dort ist kein Platz also geht es mit solchen Haltern nicht.


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,
    hast du mal bei Bracht Landtechnik nachgefragt??
    sonst versuche doch mal das Teil als Original bei Fendt zu bekommen. Bei manchen Teilen haben die noch einen Restbestand.
    Gruß Fendt-HaNS

  • Hallo,
    Warum fragst du nicht bei deinem Fendt Händler?
    Ich hab mir die für mein Werkzeugkasten (Favorit 3) auch neu gekauft.
    Laut Fendt heißen die Spanner.
    Original Fendt Kostet natürlich was.
    Musst die Rechnung mal Vergrößern hab die Eben mal schnell eingescannt du suchst ja schon lange nach Antwort, Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Hallo,


    gut, das Thema ist vielleicht ein klein wenig älter, aber was sind hier schon 11 Jahre :), ich lasse Euch an meiner Freude teilhaben:


    Ich hatte an meinem in 2020 erworbenen Farmer 2D keine Werkzeugkiste noch Spanner gehabt. Wusste zunächst gar nicht, da Novize und unter der Haube, dass da was hingehört. Mir fielen nur die Haltelöcher am Batteriesockel auf. Die inzwischen selten gewordene Kiste habe ich nunmehr gesucht, gefunden, entrostet und schön gemacht.


    Guckst hier:


    Zeigt mir eure Werkzeugkästen


    Nun habe ich nach ein wenig Sucherei auch eine originale Garnitur Spanner für den Werkzeugkasten von einem netten Fendt-Zeitgenossen eingetütet.


    Auch diese beiden Burschen werden in Kürze entrostet, gesäubert, gestrichen und eingebaut.


    Wunderbar, dann ist dieser Teil am Traktor auch wieder schön & weitestgehend original.

    An altem Werkzeug stelle ich was "Zeitgemäßes" aus den 1960ern zusammen. Wir wissen ja -dank diesem Forum- was so in etwa "hineingewickelt" gehörte.


    Gruß Klaus