Klaus783 Beginner

  • Male
  • from Raum Bonn, ab und an im Hunsrück
  • Member since Jul 6th 2020
  • Last Activity:
Posts
47
Reactions Received
41
Points
291
Profile Hits
217
  • Klaus783

    Reacted with Like to the image Abholung vom 10S.
    Reaction (Image/Video)
    Abholung vom 10S
  • Klaus783

    Reacted with Like to the image Jetzt mit Dach.
    Reaction (Image/Video)
    Jetzt mit Dach
  • Klaus783

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    Zwischenzeitlich ...

    ... habe ich auch das Thema Werkzeugkasten vervollständigt.

    Mir fehlte beim Erwerb des Farmer 2D der WZK und die Spanner, genau genommen wurde ich erst durch Bilderstudium anderer Farmer 2 darauf aufmerksam, was bei mir offenkundig…
  • Ich habe die Spanner inzwischen aufgehübscht und nun montiert.

    Hier ein Foto des Spanners auf der "Fahrerseite", gut , beim Traktor meine ich die in Fahrtrichtung linke Seite.

    Gruß Klaus

  • Klaus783

    Replied to the thread Heckhydraulik Farmer 2.
    Post
    Jou und Willkommen aus dem Hunsrück,

    Fendt Farmer 2 - gute Entscheidung! Manche der Arbeiten, bei mir vor allem in Sachen Dichtigkeit, stehen bei meinem Roß auch schrittweise an. Viel Spaß beim Herrichten, das Meiste ist wegen der robusten Technik -…
  • Hallo,

    gut, das Thema ist vielleicht ein klein wenig älter, aber was sind hier schon 11 Jahre :), ich lasse Euch an meiner Freude teilhaben:

    Ich hatte an meinem in 2020 erworbenen Farmer 2D keine Werkzeugkiste noch Spanner gehabt. Wusste zunächst gar nicht,…
  • Klaus783

    Replied to the thread Spur einstellen Sturz einstellen.
    Post
    Hallo,

    ich 'erwecke' gern dieses alte Thema anhand meines Farmer 2D:

    Schon direkt nach dem Erwerb vor Monaten fiel mir beim Fahren auf, dass der Trecker buchstäblich nicht so recht spurte. Entweder tanzte er jedem Schlagloch bissel nach oder war auf…
  • Klaus783

    Reaction (Post)
    Grüß euch,
    muss jetzt auch mal erzählen,...

    Vor meiner Zeit soll sich auf unseren Hof ein Fendt Favorit rumgetrieben haben der dann 1974 durch einen Mf 152 ersetzt wurde,.. 1976 erblickte der kleine Korbinian dann die Welt und 5 Jahre später saß er…
  • Klaus783

    Reacted with Thanks to Märzhase’s post in the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Reaction (Post)
    Hallo,;)

    ich hatte ja versprochen noch ein paar Bilder zu fertigen.:)

    Das ist das schnelle Ergebnis.8)

    Aber ihr müsst es euch ein wenig nur von den Halterungen betrachten der Werkzeugkasten ist ja wie oben...
    Es sind auf beiden Seiten diese Bänder, bzw.…
  • Klaus783

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    Hallo Märzhase,

    stimmt, tut mir leid, da habe ich mich mit der Tritt-Fußstützkiste in der Eile vertan. Habe oben bei #29 einen Nachtrag geschrieben.

    Gruß Klaus
  • Klaus783

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    Auf alle Fälle ist es bei Dir, Märzhase,

    eine solide Unterbringung und trittsicher obendrein, mir gefällts.

    Gruß Klaus

    Nachtrag: natürlich meinte ich GreenRocco und nicht Märzhase:saint:.
  • Klaus783

    Replied to the thread Blinker rechts geht nicht mehr.
    Post
    Hallo Schdoggi,

    dass DER (Bakelit-?) Schalter bei DEM Verschmutzungsgrad bis vor Kurzem dennoch lief zeigt mal wieder die robuste konstruktive Seite der alten Technik. Ich finde das mit Blick auf die heutige "geplante Obsoleszenz-Technik" = "gezielte…
  • Klaus783

    Reacted with Like to schdoggi’s post in the thread Blinker rechts geht nicht mehr.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    erst einmal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde.

    Ich habe den Schalter zerlegt und bin fast erschrocken, dass der überhaupt noch gearbeitet hat.

    Erstmal Kabel gekennzeichnet, dann ausgebaut und geöffnet. War kein Problem. Aber…
  • Klaus783

    Reaction (Post)
    So hier jetzt mal Meine Interpretation über eine gute Position für die Werkzeugkiste
  • Klaus783

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    ... noch ein Nachtrag:

    Der Abstand zwischen meiner WZ-Kiste und der Batterie ist mir hinreichend groß,
    da ich die beschriebenen Holzleisten links und rechts drunter gesetzt habe, die auf der Batterie oben aufsetzen.
    dafür anbei noch dies Detailfoto, wo man…
  • Klaus783

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    Hallo zusammen,

    Danke für die Bilder und die Explosionszeichnung, die helfen mir sehr weiter. Ich wäre mit einer, Hauptsache original, "symmetrischen Spannerlösung" , also links und rechts gleich, gern einverstanden. Falls FENDT damals Variationen…
  • Klaus783

    Reacted with Like to Chris518’s post in the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Reaction (Post)
    Hallo Klaus,
    Ich hab im Netz mal angehängtes Bild gefunden (Qualität ist leider nicht so toll). Da kann man sehen was für Werkzeuge ursprünglich in der Kiste waren.

    Gruß,
    Christian
  • Klaus783

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    Hier unten noch, ich nenne es gern "Wickeltuch", gemeinhin auch "Werkzeugrolle" genannt, als Beispiel, wie das bei meinem alten Benz, Bj. 64, war.Links oben im Foto sind die alten Maulschlüssel noch zu sehen. Passt nur ungefähr ...

    War das auch beim FENDT…
  • Klaus783

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    Schöönes Thema,

    ... und ich darf ein bisje ausholen - wenn auch in meinem Fall für den Farmer 2:thumbup:.

    Vor Weihnachten habe ich mir nach längeren Wochen Ausschau einen orginalen Werkzeugkasten besorgt. Der war nämlich nicht mehr vorhanden seit dem Erwerb im…
  • Klaus783

    Replied to the thread Hallo aus Mönchengladbach.
    Post
    Willkommen Farmerfreund!

    Farmer 2 - guter Traktor :thumbup:.

    Viel Spaß in diesem lehrreichen Forum.

    Gruß Klaus