Klaus783 Beginner

  • Male
  • from Raum Bonn, ab und an im Hunsrück
  • Member since Jul 6th 2020
  • Last Activity:
Posts
28
Reactions Received
28
Points
183
Profile Hits
135
  • Klaus783

    Replied to the thread Wie seit ihr zu Fendt gekommen?.
    Post
    Hallo KDT90204,

    was hat es denn mit dem Motortyp "KD 10,5" auf sich? Gab es da eine Art "Evolutionsstufe" in dieser Zeit? Danke für die Aufklärung.

    Gruß Klaus
  • Klaus783

    Replied to the thread Wie seit ihr zu Fendt gekommen?.
    Post
    Stimmt, Danke für den Hinweis,

    (wenn man nicht genau hinsieht ...)

    wieder was gelernt!

    Ich bin eben hingeklettert, das kleine "Dreheisen" auf der rechten Blockseite... ja, das hat er, darunter steckt dann der Spalt-/Kammfilter.



    Und die DOSE links, die ich…
  • Klaus783

    Replied to the thread Wie seit ihr zu Fendt gekommen?.
    Post
    (Quote from Lore)

    Hallo Lore,

    ich denke nein,

    die Fluide wurden vor Erwerb alle bereits gemacht. Habe es daher nicht auseinander gehabt. Aber die einschlägigen Gugel-Bilder lassen mich drauf schließen, dass da inzwischen ein modernisierter Patronenfilter…
  • Klaus783

    Replied to the thread Wie seit ihr zu Fendt gekommen?.
    Post
    Und hier nochmal ein Foto:
  • Klaus783

    Replied to the thread Wie seit ihr zu Fendt gekommen?.
    Post
    Tjo,

    gern auch meine Geschichte in kurzen Worten: Wie kam ich zum FENDT ...

    In meinem Hunsrückdorf fuhren stets ein paar Schlepper um mich rum, als ich ein kleiner Bub war. Ein HANOMAG, ein DEUTZ, vermutlich, der Farbe nach, auch ein MASSAY-FERGUSON, aber…
  • Klaus783

    Replied to the thread Hallo aus dem Hunsrück.
    Post
    Hallo,

    viel Spaß in diesem netten Fendt-Forum! Hier lernt man viel und erhält kompetente Unterstützung. Bin auch erst 2020 plötzlich zu einem Farmer 2D gekommen - und ganz schön froh mit :).

    Auch von mir einen Gruß aus dem (verlängerten) Hunsrück =…
  • Klaus783

    Replied to the thread Anfänger - Suche nach F17.
    Post
    Moin aus dem Hunsrück,

    der F17 ist sicher ein tolles Gefährt, und falls Du da nicht zufriedenstellend fündig wirst, ist vllt. ein F15, F16, F18 auch eine Option? Den Fix 16 hat ein Freund von mir - klasse. Obwohl ich auch erst seit kurzem per Farmer 2D…
  • Klaus783

    Replied to the thread GT12 Diesel Absperrhahn undicht ..
    Post
    Hallo,

    ich habe dasselbe Thema am Farmer 2D: am Tankausslass Absperrhahn Putzhahn in Fahrt links schwitzt es, und je voller der Tank, um so mehr, da höherer statischer Druck.

    Gibt es Tipps, bevor ich dran gehe, vielleicht üblich verdächtige…
  • Klaus783

    Replied to the thread Reisen mit dem Traktor.
    Post
    Klasse & Chapeau -

    wenn das ma´keinen Spaß gemacht hat !

    Gruß Klaus
  • Klaus783

    Replied to the thread Bremse Farmer 2 nachstellen.
    Post
    Hallo,

    auch wenn der Thread hier etwa älter ist, das macht ja nix:

    Das ganze Bremsenthema will ich mir auch über Winter gern mal bei meinem Schlepper anschauen, denn meine Bremsleistung ist mir ein wenig mau. Ich denke, die Bremsen an meinem Farmer 2D…
  • Klaus783

    Replied to the thread Kurze Vorstellung aus Ostwestfalen.
    Post
    Hallo,

    willkommen im Fendt-Oldtimer-Forum, jede Menge nette Leutz, viele Fendtler, wenig Deutz, mit Hilfsbereitschaft & Kompetenz, soweit ich das bisher überblicken kann (ich bin auch noch nicht lange hier). Schau Dich in Ruhe um, hab auch schon Manches…