Klaus783 Student

  • Male
  • from Raum Bonn, ab und an im Hunsrück
  • Member since Jul 6th 2020
  • Last Activity:
Posts
55
Reactions Received
46
Points
335
Profile Hits
251
  • Klaus783

    Post
    > Hanf im Glück !

    Ich kann erfreut berichten, dass ...

    ... die Hanflösung am Kraftstoff-Absperrhahn ihren Dichtungszweck tut.

    Nachdem der Hanf in der Stopfbuchse als Wicklung am Anfang noch nicht 100% dichtete, weil ich die Anzugsschraube bewußt noch gar…
  • Klaus783

    Post
    So, einstweilen ist Hanf in der Sprithahn-Stopfbuchse drin,

    er hatte den Vergleich mit der Paketschnur vorläufig gewonnen, da letztere sich etwas zu störrisch und storzig anstellte.
    Habe schön den geschmeidigeren Hanf wie ein Rechtsgewinde in…
  • Klaus783

    Post
    Danke für die Tipps - :thumbup: hilft!

    Die gute alte Paketkordel habe ich noch im Bestand, sie liegt sogar nur ca. 30 cm unterhalb des Absperrhahns (der auf der Werkbank wartet) in der Schublade darunter. Das ist eine Idee, da ein paar dichtende Wicklungen…
  • Klaus783

    Post
    Tja, mein Ehrgeiz will den schönen originalen Hahn nicht tauschen - nur die Dichtung!

    Ich habe den Drehknauf (im Foto oben unter #26 links) inzwischen demontiert und erkannt, dass die zottelige Dichtung eine viergängige Spirale in Drehrichtung an einem…
  • Klaus783

    Post
    Salü,

    auch bei mir hat der Farmer 2 das Tropfen an der Kraftstoffabsperrung angefangen, dabei war er fast 60 Jahre immer dicht. Bin auch noch aus Bonn wie Ihr hier droben... :thumbsup:.

    Ursache war wohl das kürzliche Volltanken, da steigt der Druck ganz unten am…