F 255 GTS Hydraulikanschluss

  • Ich hätte ne Frage zu meinem einfachen Hydraulikanschluss am Heck.


    Wenn ich manchmal ein Gerät anschließe und ihn benutzen will, dann fliegt der Stecker bei Druck vom Anbaugerät raus, aber manchmal geht's auch mit dem gleichen Gerät. Kann es sein, dass die Hydraulikkupplung vom Traktor nicht mehr gut is?

    Welche is denn bei meinem F255 GTS verbaut, dann würde ich eine neue einbauen.


    Danke im vorraus.

  • ja das kann sein. Bei meinem 275 Gt sind die gleichen Kupplungen verbaut. Probleme beim Kuppeln habe ich eigentlich nur, wenn auf dem Arbeitsgerät oder traktorseitig Druck ansteht. Dann kann es sein, wie bei dir, dass der Kuppelvorgang nicht funktioniert.

    Falls die Leitungen an beiden Enden drucklos sind, sollte das Kuppeln problemlos funktionieren. Tut es das nicht und der Stecker schnappt aus der Kupplungsdose heraus, dann kann entweder der Stecker oder aber auch die Kupplungsdose verschlissen sein.

    Wenn der Stecker noch in Ordnung ist, dann liegts höchstwahrscheinlich an der Traktorseite. Die Kupplungen sind nicht so teuer. Wenn du sie wechselst hast auf jeden Fall Ruhe.


    Ich kaufe meine Hydraulikteile immer bei Hytec- Hydraulik. Schau mal hier: https://www.hytec-hydraulik.de…n/steckkupplungsshop.html


    Die sind preislich absolut in Ordnung. Du bekommst sie aber auch von jedem anderen Lieferanten, der Hydraulikkupplungen im Sortiment hat. Musst nur ein wenig googlen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Im link findest du Kupplungen verschiedener Größen. Ich habe jetzt nicht nachgemessen deswegen kann ich nicht 100ig sagen welche Größe passt. 12l mit M18x1,5 Gewinde sollte passen. Mess aber zur Sicherheit noch mal nach

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Danke für deine schnelle Antwort. Is das die richtige Kupplung vom Link ,für meinen 255 GT?


    Bei dem Preis kann man se bedenkenlos bestellen und versuchen ob's dann besser is. ☺️


    Ich mache immer den Druck weg, aber nervt immer den Traktor aus zu machen um den Druck weg zu kriegen.


    Warum musst du den Traktor dazu abstellen? Die SB 7 Steuergeräte haben Schwimmstellung, da braucht man den Traktor nicht abstellen