Fendt 400 Vario Fehlercode 4.1.06 - Getriebe

• Hallo,

nachdem ich die Federung wieder zum Laufen bekommen habe, geht es an das nächste Problemchen.

Seit ca. 2 Wochen habe ich sporadisch diese Fehlermeldung:

Manchmal verschwindet sie sofort wieder, manchmal bleibt sie ein paar Minuten und verschwindet dann wieder...

Kann mir jemand sagen, wo sich der Gashebel-Poti befindet und/oder mir die Ersatzteilnummer mitteilen?

Könnte es damit zusammenhängen, dass der Bowdenzug vom Gaspedal vor etwa 2 Monaten gewechselt wurde?

Manchaml verschwindet diese sofort wieder, mal bleibt sie ein paar Minuten da und verschwindet wieder...

Kann mir jemand sagen wo der Gashebel Poti sitzt und/oder kann mir die Ersatzteilnummer mitteilen?

Kann es was damit zu tun haben, dass der Bowedenzug vom Gaspedal gewechselt wurde (ca. vor 2 Monaten)?

Viele Grüße

Lars

• Hallo,

gleiches bei unserem, grade einen neuen gebrauchten geholt und schon blinkt was 🙈

Hast du's schon getauscht und ist es weg.

Kannst du uns ein paar Tipps geben wo er sitzt und wie man ihn selber wechseln kann ?

Danke im vorraus

Gruß Sebastian

• Moin,

ich hab den Sensor getauscht – der sitzt zwischen Fahrerkabine und Motor, genauer gesagt hinter der Frontladeraufnahme bzw. dem Auspuff. Man kommt da eigentlich ganz gut ran, ist nur ein bisschen fummelig beim Einbau.

Als ich ihn neu anlernen wollte, hat’s komischerweise nicht mit dem vierstelligen Code funktioniert. Der Fehler war aber trotzdem weg, und der Sensor läuft auch ohne die Kalibrierung einwandfrei. Aber wie der Code lautet, weiß ich nicht mehr, habe den damals bei unserer Werksatt angefragt.