Baujahr und EZ anhand Fahrgestellnummer identifizieren

  • Guten Tag,


    ich suche Unterstützung bei der Bestimmung des Baujahres und der Erstzulassung (wenn möglich) meines Traktors anhand der Fahrgestellnummer.


    Die genaue Fahrgestellnummer lautet FW150/11/3198


    Falls jemand im Forum über entsprechende Kenntnisse oder Ressourcen verfügt, wäre ich sehr dankbar für Informationen dazu.


    Außerdem würde mich ein Datenblatt meines Traktors interessieren, falls dies verfügbar ist.


    Ein Bild vom Typenschild hänge ich bei.


    Für jede Hilfe bin ich äußerst dankbar.


    Beste Grüße

  • Moin,

    Für die genaue Bestimmung des Baujahres fehlen mir leider die Unterlagen und der Zugang dazu.

    Laut der FG Nummer würde ich sagen, dass es sich auf jeden Fall aus der Mitte des Jahres 1966. Ich denke Richtung März/April. Aber vielleicht hat ja auch jemand hier einen Favoit 3 mit einer ähnlichen FG-Nummer, dann würde es sich auch näher finden lassen.

    Edit:

    Bei Interesse kannst Du dich gern per PN melden, ich habe ein originales Datenblatt von Fendt zu deinem Favorit abzugeben.