Fendt Farmer 309 LSA Frontgewicht

  • Guten Tag,

    ich plane gerade ein Frontgewicht für meinen 309er mit Fronthydraulik. Er wird an einer 6t Getriebewinde und bei einem 10T Rückewagen eingesetzt. Das Gebiet ist sehr Bergig daher brauche ich vorne Gewicht nur ist die Frage wie viel. Habt ihr Erfahrungen wie wie gewicht bei diesem einsatzspektrum sinnvoll ist ?

    Möchte das gewicht aus Blech und Beton bauen und noch ein Staufach intergrieren wäre zuerst auf so 400-500kg gegangen aber nicht das es dann zu leicht ist.

  • Guten Tag,

    ich plane gerade ein Frontgewicht für meinen 309er mit Fronthydraulik. Er wird an einer 6t Getriebewinde und bei einem 10T Rückewagen eingesetzt. Das Gebiet ist sehr Bergig daher brauche ich vorne Gewicht nur ist die Frage wie viel. Habt ihr Erfahrungen wie wie gewicht bei diesem einsatzspektrum sinnvoll ist ?

    Möchte das gewicht aus Blech und Beton bauen und noch ein Staufach intergrieren wäre zuerst auf so 400-500kg gegangen aber nicht das es dann zu leicht ist.

    Servus,


    750kg Balastgewicht von Suer fahr ich auf meinem 309er LSA bei Winden Einsatz.


    Hat sich gut bewährt!



    Alternativ universell einsetzbar bis 1000Kg als Kiste / Gewicht


  • Meinst du nicht das 750 bzw. 1000kg für den 309 sehr viel ist?

    Was für eine Winde hast du hinten dran ?

    Servus,


    Eine BEHA Forst W55 HA.


    Das Gewicht kommt bei mir auf wenn wir mit 1000L IBC auf Palttengabel bin am HKH zum Einsatz oder bei schweren Frontlader Einsätzen.