Fendt Dieselross F12

  • Hallo zusammen


    Ich bin Martin aus Österreich. Ich bin neu hier. Ich habe mir diese Woche einen F12 gekauft und will diesen in den nächsten Monaten (oder Jahren) restaurieren. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wo ich Ersatzteile ( Bleche, Dichtungen, Anbauteile wie Unterlenker, Hubstreben und der gleichen) herbekomme. Gibt es da noch gute Adressen.

    Vielen Dank im vorraus....


    Mfg Martin Moser Erdbau

  • Hallo Martin,

    Habe aktuell zwei F12 zum ausschlachten bei mir stehen die zum Aufbau meiner 12er dienen bzw dienten und noch einige Teile übrig.

    Schick mir gern mal ne Auflistung was du alles brauchst per PN.


    Für Motorenteile empfehle ich Motoren Michaelis in Straubing. Ansonsten findest du die gängigsten Teile bei diversen Teilehändlern wie Küpper, Delegro oder Segger auch neu.

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982