Oelverlust am GT 255 Bj. 74 - Abhilfe?

  • Guten Abend,


    ich hätte wegen Unwissenheit eine Frage speziell für die Geräteträger Besitzer. Ich könnte ein GT 255 Bj. 74 mit 6700 Std. kaufen. Von außen scheint er gut in Schuss zu sein.
    Aber nach Rücksprache mit dem Besitzer bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Kauf ratsam wäre, da der Motor (3 Zyl. Deutz luftgek.) stärker schwitzt (wenn man ihn gebraucht hat, und stellt ihn hin kommen dann die Tropfen. Laut jetzigem Besitzer sei dies aber bei allen GT so, sei ein Problem von luftgekühlten Motoren?! :(
    Deswegen die Frage an die Spezialisten - gleich die Finger weg lassen oder gibt es auch die Möglichkeit mit z. B. speziellem Kit oder Reparaturmasse das zu beheben?


    Gibt´s sonst noch was zu beachten beim GT?


    Würde den dann gerne für Waldarbeiten verwenden.


    Ich bin dankbar für eure Hinweise. :)


    Gruß
    Piperle

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Das mit dem Öllecken bei Deutz Motoren kenne ich Eigentlich nur bei stark beanspruchten Maschinen mit wenig Pflge,das abdichten ist mit ein bisschen Masse nicht getan,man müsste mal schauen,wo er denn leckt.Wenn zB. die Zylinderfußdichtung leckt,ist viel Schrauben angesagt.Leider werden die Motoren oft vernachlässigt und haben verdreckte Luftleitbleche,dadurch Überhitzen sie und fangen an zu siffen.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hast Du dich genauer informiert ob es überhaupt Ölverlust ist ?


    Lose Dieselleitungen sind auch oft die Ursache.


    Dieselförderpumpe (Dichtung) lose ?


    Als erstes alle Bleche abbauen und ein gründliche Motorwäsche durchführen.


    Dazu hinten rechts den Schlepper 40 - 60 cm hochstellen.


    Gt 255