Schaltung

  • Moin moin liebe Gemeinde, mal ne vllt doofe Frage. Ist es normal das bei meinen schlepper (Favorit 3s) relativ viel spiel und nur schwer zu erkennen/merken in welcher Position der Schalthebel sich befindet.

    Also zb vom 2ten in den 3ten Gang, da hab ich in mom oft das Problem das ich in den 5ten schalte.. Hab den trecker Nu erst kurz und wenig fahrerfahrung mit ihm. Denke mit der Zeit hab ich es im Gefühl aber wollt mal hören ob es nö mal ist oder kann da auch was verschlissen sein?


    Im voraus danke für eure Antworten:)

  • Hallo,

    mein Favorit 3 s lässt sich sehr gut schalten und ich habe keine Probleme die Gänge zu "finden".

    Was da verschließen sein könnte kann ich so nicht sagen, aber wir hatten mal einen Traktor verliehen, als er zurück kam war die Schaltgabel unter dem Schalthebel komplett verbogen, weil der Fahrer anscheinend mit viel Gewalt und ohne Verstand den Hebel bedient hat. Danach könnte man nur noch sehr schlecht schalten, vielleicht ist das bei dir auch so.