lukifend Beginner

  • Member since Jul 15th 2015
  • Last Activity:
Posts
26
Reactions Received
3
Points
158
Profile Hits
67
  • lukifend

    Replied to the thread Betriebsstundenzähler.
    Post
    Danke für die Erklärung, das werde ich genauso lösen.
  • lukifend

    Replied to the thread Anlasser F225GT.
    Post
    Ich würde eher das Geld in die Überholung des alten Anlssers stecken, anstatt irgendein Nachbau Anlasser zu kaufen.
    Wenn wirklich nur der Magnetschalter Defekt ist kommst du ja noch billig davon.
  • lukifend

    Replied to the thread Betriebsstundenzähler.
    Post
    Hallo,
    ich habe mir auch einen elektrischen Betriebsstundenzähler gekauft. Eigentlich wollte ich diesen ganz einfach an die Zündung anklemmen, sodass er zählt, sobald die Zündung an ist.
    Jetzt habe ich aber im Kopf den Zähler irgendwie an die…
  • lukifend

    Replied to the thread Schaltung.
    Post
    Hallo,
    mein Favorit 3 s lässt sich sehr gut schalten und ich habe keine Probleme die Gänge zu "finden".
    Was da verschließen sein könnte kann ich so nicht sagen, aber wir hatten mal einen Traktor verliehen, als er zurück kam war die Schaltgabel unter dem…
  • lukifend

    Replied to the thread Weißes Öl Zylinderkopf Dichtung?.
    Post
    Hallo,
    ich habe einen Ölwechsel gemacht, seitdem ist der Motor jetzt wieder 3 Stunden gelaufen und das Motoröl sieht aus wie aus dem Kanister.
    Wahrscheinlich hat irgendwer auf dem Weg vom Verkäufer bis zu mir irgendein M in den Motor gekippt.
  • lukifend

    Replied to the thread Weißes Öl Zylinderkopf Dichtung?.
    Post
    Ja das werde ich natürlich vor allem machen, ich wollte mich nur mal informieren woran es liegen könnte.
  • lukifend

    Replied to the thread Weißes Öl Zylinderkopf Dichtung?.
    Post
    (Quote from uli0601)

    Jetzt erscheint das für mich auch sehr fraglich
  • lukifend

    Replied to the thread Weißes Öl Zylinderkopf Dichtung?.
    Post
    Danke für alle eure Antworten


    Das mit den Kurzstrecken kann man denke ich ausschließen, da das Öl ja bei der Besichtigung normal aussah und seitdem nur noch eine halbe Betriebsstunden im Motor war.
  • lukifend

    Replied to the thread Weißes Öl Zylinderkopf Dichtung?.
    Post
    Ja, ich habe den MWM 226.4.2 verbaut.
  • lukifend

    Replied to the thread Weißes Öl Zylinderkopf Dichtung?.
    Post
    (Quote from Fendt345gt)

    Der Öl stützen ist dicht.
    Der Traktor macht den Eindruck, als wäre er restauriert und neu lackiert worden und danach nicht mehr benutzt worden. Der Verkäufer gab an, der Traktor hätte zu wenig Leistung für ihn.

    Könnte es sein, das…
  • lukifend

    Replied to the thread Weißes Öl Zylinderkopf Dichtung?.
    Post
    Danke für die Antwort, ich lasse den Motor natürlich nicht mehr laufen.
    Ich muss nun mal schauen, was ich unternehme.
    Könnte man die Dichtungen an den Lauf Buchsen auch tauschen ohne diese auszubauen?
  • lukifend

    Thread
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche nach vorheriger Besichtigung einen Fendt Farmer 108 SA gekauft. Bei der Besichtigung haben wir vor dem ersten Motor Start nach dem Motoröl geschaut und nach ca 10 Minuten Testfahrt wieder ohne etwas zu bemerken. Das Öl…
  • lukifend

    Reacted with Like to Bauwagen’s post in the thread Fendt 105 abstelzug.
    Reaction (Post)
    Hättr noch einen da. Meld dich gern per pn
  • lukifend

    Replied to the thread GT 250 Einspritzpumpe undicht.
    Post
    Danke, der letzte Tipp war sehr wichtig.
  • lukifend

    Replied to the thread GT 250 Einspritzpumpe undicht.
    Post
    Ja das Boden Blech hatte ich schon ab, habe dort vom Gaspedal ausgehend über das Gestänge bis zur ESP keine Feder gefunden, es könnte natürlich auch sein das diese bei meinem GT 250 fehlt.
    Wo findet man den auf der ESP die Teile Nummer?
  • lukifend

    Replied to the thread GT 250 Einspritzpumpe undicht.
    Post
    Hallo,
    könnte mir jemand noch schreiben, welche Einspritzpumpe das überhaupt ist?
    Weil bei meiner Einspritzpumpe des GT 250 ist die Feder der Drehzahl-Verstellung Defekt, daher kommt das Gaspedal nicht mehr hoch, wenn man Gas gegeben hat.
  • lukifend

    Post
    Alles klar, danke für die Antwort.
    Ich habe jetzt auch schon neues Öl aufgefüllt.
  • lukifend

    Thread
    Hallo,
    ich habe heute morgen bei meinem Fendt GTS 250 Öl abgelassen und den Ölfilter gewechselt.
    Dabei kam mir die Frage, ob man auch das Öl aus dem Ölkühler ablassen sollte und wenn ja, wie?
    Der letzte Ölwechsel wurde vor etwa 4 Jahren gemacht und der…
  • lukifend

    Thread
    Hallo,
    ich habe heute morgen bei meinem Fendt GTS 250 Öl abgelassen und den Ölfilter gewechselt.
    Dabei kam mir die Frage, ob man auch das Öl aus dem Ölkühler ablassen sollte und wenn ja, wie?
    Der letzte Ölwechsel wurde vor etwa 4 Jahren gemacht und der…
  • lukifend

    Post
    Hallo,
    links neben dem Sitz etwas weiter hinten ist ein Hebel, den musst du bei getretener Kupplung hochziehen.
    Wenn der Hebel oben ist, ist das Allrad Normalerweise eingeschaltet.