Schaltung

  • Moin moin liebe Gemeinde, mal ne vllt doofe Frage. Ist es normal das bei meinen schlepper (Favorit 3s) relativ viel spiel und nur schwer zu erkennen/merken in welcher Position der Schalthebel sich befindet.

    Also zb vom 2ten in den 3ten Gang, da hab ich in mom oft das Problem das ich in den 5ten schalte.. Hab den trecker Nu erst kurz und wenig fahrerfahrung mit ihm. Denke mit der Zeit hab ich es im Gefühl aber wollt mal hören ob es nö mal ist oder kann da auch was verschlissen sein?


    Im voraus danke für eure Antworten :) ^^

  • einfachste Lösung: Baue mal den Schalthebel aus, müßten vier Zyl.schrauben M 8x20 sein und reinige diesen mal, bei meinem Schlepper habe ich das durchgeführt war reichlich Schmotter drinnen, habe dann das Gehäuse und den Schaltungskopf mit Langzeitfett eingeschmiert, kann sein das du eine neue Dichtung benötigst ich habe diese selbst hergestellt.

    Nach dieser Reparatur schaltet es sich einfach wieder super.