Aufblendlicht und Bremsleuchten an F12 HL BJ 53?

  • Hallo Dieselrossschorsch. Hast Du vieleicht ein Foto von den Blinkern vorne an dem Scheinwerferhalter?? An meinem F12 sind links und rechts auf den Kotflügeln richtig massive Bügel montiert welche zwei Blinker die man von vorne und hinten sieht ( Oder sehen sollte) ..Laut Aussage von meinem Vater waren da früher mal WINKER!!! dran! Die Blinker sind von Hella und stammen vom Heinkelroller meines Vaters . Mit Grüßen nach Kulmain :):):):):):thumbup:

  • Hallo Dieselrossschorsch. Hast Du vieleicht ein Foto von den Blinkern vorne an dem Scheinwerferhalter?? An meinem F12 sind links und rechts auf den Kotflügeln richtig massive Bügel montiert welche zwei Blinker die man von vorne und hinten sieht ( Oder sehen sollte) ..Laut Aussage von meinem Vater waren da früher mal WINKER!!! dran! Die Blinker sind von Hella und stammen vom Heinkelroller meines Vaters . Mit Grüßen nach Kulmain :):):):):):thumbup:

    Hallo schretzala.


    Extra für dich: Bilder. ;)


    Diese Blinker sind im Rahmen des TÜVs neugemacht worden. Die ursprünglichen waren nicht mehr aufzutreiben. Hab 6 Bilder schnell gemacht. 4 von den neuen mit und ohne Blitz und eine von der alten, die ich aber nur rauszoomen konnte von nem Bild als ich ihn abgeholt hatte. Ein Bild noch zusätzlich wie die Bügel angebracht sind. :)


    Aber man sieht unschwer: ganz früher warens noch ganz anders, die Blinker an diesen Halterungen...


    Wenn du mehr brauchst melde dich gerne!


    Gruß aus Kulmain!

  • Danke für die Bilder . Damit kann ich Tüvig was anfangen. Bei meinem sind hinten auf den hinteren Kotflügeln links und rechts zwei massive Bügel montiert, an denen wie ich schon gesagt habe früher mal Winker montiert waren und dann später genau solche Soffittenblinker wie vom schorsch montiert waren. Frage an Schorsch... Foto vom Seilzug/ Stange für den Dekompressionszug möglich?? Schaut bei mir etwas anders aus . .... Stange geht vor bis neben die Motorhaube hinten Öse mit ...Seil dran ...durch das Loch unterm Hebel durch und dann dort angeklemmt!;):?:

  • Danke für die Bilder . Damit kann ich Tüvig was anfangen. Bei meinem sind hinten auf den hinteren Kotflügeln links und rechts zwei massive Bügel montiert, an denen wie ich schon gesagt habe früher mal Winker montiert waren und dann später genau solche Soffittenblinker wie vom schorsch montiert waren. Frage an Schorsch... Foto vom Seilzug/ Stange für den Dekompressionszug möglich?? Schaut bei mir etwas anders aus . .... Stange geht vor bis neben die Motorhaube hinten Öse mit ...Seil dran ...durch das Loch unterm Hebel durch und dann dort angeklemmt!;):?:

    Hier eines aus dem Netz, bin noch unterwegs.


    Aber ja. Am Dekompressionshebel angebracht, unten durch ein gebogenes Rohr geführt und nach vorne gelegt, dort nochmal durch ne Halterung, dahinter ne große Öse für große Finger.


    Leichtes Handgas, Mehrmengenknopf niederdrücken, mit Hebel Diesel vorpumpen. Dann Hebelkopf herziehen, Hebel nach unten drücken und Seilzug an Öse ziehen um den Hebel unten zu halten, Kurbeln bis maximal möglich und dann Öse loslassen. Hebel springt zurück und durch den Schwung überwindet er ein, zweimal die Kompression und läuft an. Hoffentlich. ;)


    Zwecks der Kurbel schick ich dir in der privaten Konversation noch meine Mailadresse.


    Viel Spaß. :)