neue Anzeigen anschließen

  • Hi,


    aufgrund eines Kabelbrandes sind mir im Kombiinstrument die Kühlwasseranzeige und der Tankgeber ausgefallen. (Haben etwas zu viel Spannung abbekommen)


    Jetzt habe ich mir neue Anzeigen gekauft, weil sich eine Reparatur nicht lohnt.


    Nun habe ich aber ein Problem, der Temperaturfühler hat nur einen Stecker, am Anzeigeinstrument sind aber vier Anschlüsse, zwei davon sind mir zwei klar, einmal Erdung und einmal die Instrumentenbeleuchtung, aber die zwei anderen sind mit B und T gekennzeichnet, weis jemand was das bedeutet und wo ich den Fühler anschließen muss?


    Dasselbe Problem auch an der Tankanzeige, wieder nur ein Kabel was zum Instrument führt, einmal Erdung und Instrumentenbeleuchtung weg, bleiben wieder zwei Anschlüsse gekennzeichnet mit B und T.


    Wie ist jetzt zu verfahren?


    MfG
    David

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Ist es das original Instrument?
    Das T ist mit dem Fühler zu verbinden,der Fühler gibt Masse,B muss mit der Batterie verbunden werden,also + erhalten.Der Fühler(einpolig)gibt Masse durch
    Gruss

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von F12 ()

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort!


    nein, die beiden Anzeigen sind ja im Kombiinstrument mit integriert, also Standartmäßig und die sind defekt und nicht so einfach reperabel.


    Also hab ich mir zwei externe Rundinstrumente gekauft und die gilt es jetzt anzuschließen.


    MfG
    David