Suche Unterlagen / Briefkopie ect für GRÜMER Anhänger

  • Moin zusammen,


    wir bauen gerade einen GRÜMER 5,7 Tonner Anhänger wieder auf. Dieser soll auch eine normale Zulassung mit schwarzer Nummer bekommen. Wie das immer so ist, lief der Anhänger jahrelang in einem Landwirtschaftlichen Betrieb auf grüne Nummer und hat deswegen keinerlei Unterlagen mehr womit der TÜV neue Papiere austellen könnte.

    Darum sind wir auf der Suche einer Briefkobie ( natürlich ohne persönliche Daten ) oder sonstige Unterlagen.


    Ich hoffe, dass mir hier da jemand weiter helfen kann.

  • Moin zusammen, ich greife hier das Thema noch einmal auf, weil es immer noch aktuell ist.


    Wie gesagt, haben wir den Anhänger von einem Bauern gekauft.



    Es gibt natürlich keine Papiere. Der Bauer war sich aber ziemlich sicher, dass er auch von Grümer gebaut wurde und soll ein 5,7 Tonner sein. Das Typenschild vom Anhänger ist natürlich auch nicht mehr vorhanden. Nur noch die Schilder der Deichsel und der Bremse.


    Mittlerweile habe wir den Anhänger aufgearbeitet, Rahmen entrostet, neuer Boden, neue Bordwände und Bremsen überholt.




    Dieses Wochenende habe ich angefangen die Hydraulik zu überarbeiten. Er hat eine Handhydraulik, die ich mir vorgenommen habe. Da war wie zu erwarten nur noch Gülle drin.



    Dazu hätte ich jetzt eine Frage, kann mir jemand sagen, was dort für ein Öl rein gehört ?

    normales Hydrauliköl, oder wie bei den alten Fendtschleppern Motorenöl ?


    Ist ja schon wichtig, da ja Hydrauliköl wenig Schmierfähigkeit hat, und wenn die Pumpe dann auf Motorenöl ausgelegt ist, kann ja Hydrauliköl schon schadhaft sein.


    Und weiterhin suche ich jegliche Unterlagen zu einem solchen Anhänger am besten eine Briefkopie, womit ich zum TÜV fahren kann.


    Vielen Dank


    Harry Vorjee