Lenkung bzw. Spindel Farmer 2E

  • Hallo Leute,


    Hab zu meinem Thema schon a bissl geforscht...

    Heute hab ich ein knacken beim Lenken wahrgenommen.

    Spiel war schon beim Kauf vorhanden in der Lenkung...


    Ich bin dann nach hause gefahren und hab gleich das Lenkgetriebe zerlegt - Lager sind im Ar.... Die werd ich morgen beim Freundlichen bestellen.


    Hab nun alles sauber gemacht und gängig...


    Nun ist mir aber beim folgenden Teil nicht klar, ob sich diese Schnecke drehen muss, bzw. ob diese leicht drehbar sein soll...

    Also mit einiger Kraft lässt sich das schon drehen, aber hald nicht wenn man es nur ein bisschen "anschubst".


    Passt das so? Es fühlt sich nicht an, als ob im inneren ein Lager kaputt wäre. Dreht sich eigentlich recht gleichmäßig, aber es ist hald schon ein wenig kraft nötig.


    Möcht jetzt nicht alles zusammen bauen und dann muss ich nochmal ran..

  • Also meine Lenkung ist wieder Fit.

    Baywa wollte 850€ für die Lager und den Wellendichtring.


    Bei Zitec in Plattling kostete mich das ganze nicht mal 65€. Ab Lager lieferbar!


    Zur Info, falls es mal wer braucht beim Farmer 2E Bj.68 sind es


    Zwei Lager Timken 11BC mit den zugehörigen Außenringen Timken 14

    Jeweils zwei Stück.


    Der Wellendichtring am Lenkfinger ist 32x45x7


    Hoffe, irgend jemand kann die Infos mal brauchen...


    Lg