Fendt Favorit 10s ZF T-3301 Getriebe Gänge springen Raus

  • Guten Tag


    Ich habe ein Fendt Favorit 10s mit eines Getriebe Problem. Wann ich fahre springen alle Gänge schon raus beim Gas geben. Dieses Problem erscheint arbiträr (ab und zu kann ich eine Abstand fahren ohne Probleme, aber am meistens erscheint es quasi direkt) , sowie in hohe, lage als rückwartsgeschwindigkeit.


    Wann ich schon kein Gas geb kann ich sehr langsahm fahren ohne viel Probleme.


    Hat jemand eine Idee was das Problem schon kann sein?

    Ist es möglich eines Getriebe von einem Fendt favorit 610s (ich glaube type ZF T-335) in meinem favorit 10s zu montieren?


    Vielen dank.

  • Moin

    Das hört sich nach einer Überholung des Getriebes an.

    Zuerst mal Gestänge probieren, und ob die Rüstung der Schaltstangen in Ordnung ist.

    Ansonsten wäre eine Vorstellung, und im Profil wenigstens ein Name schön.....;)

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Guten Tag


    Ich habe das Getriebe geöffnet:

    1. Schaltgestänge OK, aber der Begleiter vor ist gebrochen (Teilnr: 2052.406.042-d-ZP 58)

    2. Schaltgestänge demontiert

    3. Getriebewelle hat viel Marge --> erste Getriebelager kaputt


    --> Ist die erneuerung des Getriebelagers eine schwierige Aufgabe?

    --> Ist der Begleiter vorne neu verfügbar?